The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 20. Juni 2018  09:37 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Le sens de la fête (FR 2017)

Das Leben ist ein Fest (DE 2017)


Genre      Comedy
Regie    Eric Toledano ... 
Olivier Nakache ... 
Darsteller    Gilles Lellouche ... 
Jean-Paul Rouve ... 
Suzanne Clément ... 
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen66
Durchschnitt
5.36 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
08.06.2018

Start in den deutschen Kinos:
01.02.2018



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

WinstonSmith
08.03.2018 13:27 Uhr / Wertung: 4
Nicht dass ich diesen Film wirklich schlecht fand, aber es fällt mir absolut kein Grund ein warum man ihn sich ansehen sollte.
Als Zuschauer verfolgt man, über einen Tag und eine Nacht hinweg, wie ein Catering- und Partyservice auf einem Schloss eine große Luxus-Hochzeit organisiert und durchführt. Da gibt es den etwas vertrottelten Chef, die cholerische Assistentin, den wichtigtuerischen Sänger, eine Heerschar von unwilligen Kellnern, und eine Küchencrew die alles sehr locker nimmt. Das Ganze natürlich sehr Multikulti angelegt wie sich das gehört. Man beobachtet also alle bei ihren Tätigkeiten, und dabei wechseln sich persönliche Dramen und Katastrophen ab, jedoch ohne dass dies nun lustig wäre, oder dramatisch, oder sonst irgendwas. Die Handlung wurde zwar mit großer Ausstattung und ebenso großem personellem Aufwand in Szene gesetzt, doch es springt einfach kein Funke über, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Damit man als Zuschauer aber vergisst, dass man sich gerade mehr als 90 Minuten gelangweilt hat, und man stattdessen mit einem positiven Gefühl nach Hause geht, endet der Film mit einer großen Party, beschwingter Musik, und glücklichen Menschen. Mit diesem oft angewandten Taschenspielertrick, versucht man ungeschickt die Einfallslosigkeit des ganzen Unternehmens zu verschleiern.
Achim
07.02.2018 14:18 Uhr
Bin positiv überrascht gewesen über diesen neuen französischen Film. Das Chaos um eine geplante protzige Hochzeit in einem alten Schloß wird schön erzählt mit einigen schönen Einfällen, mit typischen französischen Humor und einigen guten Einfällen. Die Darsteller sind ganz ordentlich wenn auch nicht überragend. Kann man sich gerne ansehen, um sich 2 h lang über die vielen Unzulänglichkeiten der Beteiligten zu amüsieren.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]