The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 21. März 2019  02:47 Uhr  Mitglieder Online10
Sie sind nicht eingeloggt

Glass (US 2019)

Glass (DE 2019)


Genre      Drama / Sci-Fi / Thriller
Regie    M. Night Shyamalan ... 
Buch    M. Night Shyamalan ... 
Darsteller    Anya Taylor-Joy ... Casey Cooke
Bruce Willis ... David Dunn
James McAvoy ... Kevin Wendell Crumb / The Beast / Patricia / Dennis / Hedwig / Barry / Jade / Orwell / Heinrich / Norma
Samuel L. Jackson ... Elijah Price / Mr. Glass
Studio    Buena Vista International ... 
Universal Pictures ... 
Verleih    Walt Disney Studios Motion Pictures ... 
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen44
Durchschnitt
7.25 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
17.01.2019



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

gottsardsch
21.01.2019 11:46 Uhr / Wertung: 10 - Letzte Änderung: 21.01.2019 um 11:48
Ein ganz toller Film der genau so geworden ist, wie es sich Herr Shyamalan vermutlich immer ausgemalt hatte. Ich kann nur jedem empfehlen unbedingt beide vorherigen Filme noch mal zu sehen. Splitt haben die meisten vielleicht noch in guter Erinnerung, jedoch Unbreakable ist bei vielen einige Jahre her. Gerade die emotionalen Handlungen / Verbindungen zwischen den einzelnen Protagonisten sind von Wichtigkeit, erst dann wirkt Glass wie ich finde. Ich kann mich den Worten von Mountie anschließen, alle drei Filme wirken nun unglaublich abgerundet und ich mag es einfach, dass dieser Film sehr „ruhig“ ist und eben kein CGI-Effektfeuerwerk abgebrannt wird. Und dann so ein bewegendes Ende! Klasse! 
SofieWalden
20.01.2019 01:44 Uhr
Der Schluss, sozusagen die Auflösung, macht den Film wirklich stark.
mountie
17.01.2019 23:18 Uhr - Letzte Änderung: 17.01.2019 um 23:21
Hatte ich bei Split noch eine bessere, befriedigendere Auflösung der Story eingefordert, bekomme ich eben diese im Nachfolge-Film Glass!
Hier hat Shyamalan wirklich zu alter Unbreakable-Stärke zurückgefunden. Mag es vielleicht an der Tatsache liegen, das Unbreakable damals als Stand-Alone-Film gedacht war, und bei Split schon zum Ende klar war, das hier eine Fortsetzung geplant war, so ist Glass ein wirklich würdiger Abschluß für eine nun unglaublich homogen wirkende Trilogie geworden. Es wird toll mit Figuren und Ereignissen der Vorgänger-Filme verfahren, es wird eine interessante und plausible Handlung erzählt, und es wird ein Abschluß gesucht, der weder forciert noch aufgesetzt wirkt. Unbreakable war für mich schon immer ein Geheimtipp, aber Glass reiht sich schon sehr dicht dahinter ein.
Es mag nicht immer alles Story-Gold sein, was sich der Herr Shyamalan so im Laufe seiner Karriere erdacht hat, aber mit Glass hat er für mich einen weiteren Volltreffer gelandet. Empfehlung für Fans der Vorgänger und Liebhaber von Mystery-Thrillern!!
Erwartet nur bitte keinen Superhelden-Film ala Marvel oder DC. Denn das wäre ein Vergleich von Äpfel und Birnen....

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]