The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 27. Mai 2018  23:57 Uhr  Mitglieder Online6
Sie sind nicht eingeloggt

Aftermath (US 2017)


Genre      Drama
Regie    Elliott Lester ... 
Buch    Javier Gullón ... 
Darsteller    Arnold Schwarzenegger ... Roman
Scoot McNairy ... Jake
Maggie Grace ... Christina
 
Agent lurchi
 
Wertungen3
Durchschnitt
7.67 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

WinstonSmith
16.05.2018 10:13 Uhr / Wertung: 8
Eine hervorragende schauspielerische Leistung, die Arnold Schwarzenegger in "Vendetta" abliefert, einem Film, dessen Titel in eine gänzlich falsche Richtung deutet, denn es gibt keinen gnadenlos um sich schießenden Rächer der eine Blutspur hinter sich herzieht, wie der Titel suggeriert, sondern einen alten Mann, der seine Familie bei einem Flugzeugunglück verliert, und an diesem Verlust zu Grunde geht.
"Vendetta" ist ein sehr intensiver Film über den nicht enden wollenden Schmerz, für den es außer der Zeit kein Gegenmittel gibt, bedächtig erzählt, und in angemessen gedeckten Farben gehalten.
Von allen Beteiligten eindringlich dargestellt, wirkt das Eindringen der gewöhnlichen Welt in Form von Betreuern, Anwälten, Journalisten, in diese Sphäre aus Leiden besonders entlarvend in Hinblick auf unsere gefühlskalte Gesellschaft, aber auch darauf, wie Hilflos selbst wohlmeinende Personen doch sind im Angesicht von Verzweiflung.
Die eigentliche Tat, die zum Titel "Vendetta" führt, ist komplett unglaubwürdig, an den Haaren herbeigezogen, ist in keiner Weise aus der Handlung herzuleiten, und schafft es fast, in einer einzigen Szene, den Film zu ruinieren. So das, wäre der Film an dieser Stelle zu Ende, ich ihn als misslungen bezeichnen würde. Doch da der Film dann noch eine Nachgeschichte beinhaltet, in der diese "Vendetta" zu einer Gegen-Tat führt, schafft diese folgende Szene durch ihre Kraft, es den vorhergehenden Faux Pas auszugleichen, so dass man versöhnt aus diesem Film entlassen wird, und zu Recht von einem großartigen Werk sprechen kann.
indy3
07.06.2017 00:30 Uhr / Wertung: 9
Ein ganz hervorragender Film. Die halbe Miete ist hier schon die Sprache von Arnie und dazu passt auch sonst alles.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]