The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 21. Oktober 2017  07:07 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Seven Sisters (UK 2017)

What Happened to Monday? (US 2017)
What Happened to Monday? (DE 2017)


Genre      Sci-Fi / Thriller
Regie    Tommy Wirkola ... 
Buch    Kerry Williamson ... 
Max Botkin ... 
Darsteller    Noomi Rapace ... Monday / Tuesday / Wednesday / Thursday / Friday / Saturday / Sunday
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen85
Durchschnitt
7.28 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
12.10.2017



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

thyron
06.10.2017 10:27 Uhr / Wertung: 5
Großartige Leistung von Noomi Rapace, auch Willem Dafoe ist gut.
Der Film verschenkt leider eine gute Idee, die im ersten Drittel entwickelt wird, und wird zum mittelmäßigen Actionfilm. Das Ende ist dann hollywoodmäßig absurd. Wirklich schade, da wäre so viel mehr drin gewesen.
Gonozal
21.08.2017 23:42 Uhr - Letzte Änderung: 21.08.2017 um 23:42
Handwerklich gut gemacht.
7 Rollen auf einmal zu spielen Hut ab , klasse leistung und sehr überzeugend.
Leider zuviel und übertriebene Gewaltdarstellungen, die hatten nicht sein müssen.
Ist kein Film für zwischendurch. 7 von 10 Punkten
WinstonSmith
15.08.2017 12:17 Uhr / Wertung: 0
Man kann drei Linien verfolgen in diesem Film. Die erste ist die, das vieles so albern (oder lächerlich) wirkt, dabei aber ernst vorgetragen wird, das man meint der Film sei verar****** (die Geburt als solches, die absurde Überzeichnung der einzelnen Schwestern).
Die zweite Linie ist die der extremen Gewalt, der man fasziniert und belustigt zuschaut, und die so massiv inszeniert wird, dass sie den ganzen Film überlagert. Und man fragt sich, an was für einem Tiefpunkt wir uns befinden, das bestialische Gewalt im Film so verherrlicht wird, und so positiv aufgenommen wird?
Die dritte Linie ist die der Propaganda die der Film transportiert. Was ist die Aussage, und wie passt diese in die derzeitige Weltlage?
Die Autoren haben zugegebenermaßen gute Arbeit geleistet. Kleine Dinge, denen man nicht viel Beachtung schenkt, werden später im Film sehr wichtig. Allein das ist geschickt gemacht, und ich hätte mich fast von der Macht der Bilder blenden lassen.
Aber auf Indoktrination stehe ich nicht.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]