The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 23. Februar 2018  18:59 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Detroit (US 2017)


Genre      Drama / Thriller
Regie    Kathryn Bigelow ... 
Buch    Mark Boal ... 
Darsteller    Algee Smith ... Larry
John Boyega ... Dismukes
Will Poulter ... Krauss
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen50
Durchschnitt
6.52 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
23.11.2017



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Vielseher
30.11.2017 12:10 Uhr / Wertung: 7
Die Länge des Films mit knapp 145 Minuten war schon in Ordnung; etwas problematisch finde ich eher dasjenige, was und wie es gezeigt wird. Zu Beginn wackelt die Kamera auffallend oft, später hat man sich wohl daran gewöhnt. Danach wird die Szene in dem Haus fast bis zum Unerträglichen ausgewalzt. Hier wäre tatsächlich weniger besser gewesen, dafür hätte jedoch inhaltlich mehr über die seinerzeitigen Umstände in dieser Stadt bzw. im Land erzählt werden können. Teils fast schon dokumentarisch, jedoch überwiegend als Spielfilm erstellt, konzentriert sich die Regisseurin auf ein damaliges Ereignis, von dem wohl so einige Umstände nie richtig aufgeklärt wurden. Schauspielerisch ist der Film überzeugend, mit der Dramaturgie habe ich so kleinere Schwierigkeiten.
LeMemeOfficer
16.11.2017 09:48 Uhr
Der film war zu lang, eigentlich jede Szene war einige Minuten länge als es nötig war und mir ging eigentlich jeder Charakter im film auf die nerven.

Ich war am ende froh, dass er vorbei war. Ich fand den film nämlich ziemlich anstrengend.

In meinen Augen spielt bei einem Film keine rolle, ob er "nach einer wahren Geschichte" spielt. Die Thematik des Filmes ist durchaus interessant. Dennoch ist ein schlechter Film ein schlechter Film.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]