The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 15. Dezember 2019  11:18 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Frozen 2 (US 2019)

Die Eiskönigin 2 (DE 2019)


Genre      Animation / Adventure / Comedy
Regie    Chris Buck ... 
Jennifer Lee ... 
Buch    Jennifer Lee ... 
Darsteller    Idina Menzel ... Elsa
Kristen Bell ... Anna
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen15
Durchschnitt
7.20 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
20.11.2019



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
02.12.2019 23:32 Uhr
Wäre die größte Sorge der Macher von Frozen 2 gewesen, nochmal solch einen Hit zu landen wie "Let it go", dann wäre eben diese Sorge bereits nach 4 gewissen Tönen komplett verflogen! Denn der mysteriöse Ruf, der Elsa im Film erreicht, ist nicht nur verblüffend einfach und verzaubernd zugleich, sondern wird genialerweise in viele der ohnehin schon richtig guten Songs einfach mit eingebunden, und macht den Soundtrack so zu einem richtigen Disney-Musical-Volltreffer.
Die Story und der Humor stehen da leider ein bißchen hinten an, und wirken weniger wie ein neues Abenteuer von Elsa, Anna, und Co., sondern eher so wie der Teil einer Geschichte, der nicht mehr ganz in den ersten Teil gepaßt hat, weil der Film ansonsten zu lang geworden wäre. Damit bekommt man zwar eine schön zusammenhängende Geschichte, aber die Dramaturgie des Vorgängers war für sich allein gestellt doch deutlich besser.
Frozen 2 ist dennoch weit weg davon eine lieblose hingeschluderte Disney-Fortsetzung zu sein. Dafür sind die Animationen teils zu gut, das Hauptcharakter-Duo zu gut abgestimmt, und der Soundtrack zu genial anzuhören. Am besten man sieht beide Filme back-to-back, dann sollte man den Effekt einer geschlossenen Geschichte am besten erleben. Einfach erneut ein ziemlich gutes Märchen-Abenteuer von Disney Animation...
Achim
21.11.2019 14:31 Uhr
Der 2. Teil ist eine schöne Fortsetzung, wobei auch Wert genommen wurde, die Vorgeschichte mit einzubeziehen. Aber leider reicht dieser Teil nicht an den Vorgänger heran so dass ich dieser mit Abschlägen bewerten muss. Insbesondere die Lieder sind nicht so stimmungsvoll wie im 1. Teil. Die Effekte sind aber hier ganz ordentlich.Trotzdem schön anzusehen mit der ganzen Familie.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]