The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 20. November 2018  12:05 Uhr  Mitglieder Online7
Sie sind nicht eingeloggt

Adrift (US 2018)

Die Farbe des Horizonts (DE 2018)


Genre      Drama
Regie    Baltasar Kormákur ... 
Buch    Aaron Kandell ... 
Jordan Kandell ... 
Darsteller    Sam Claflin ... Richard Sharp
Shailene Woodley ... Tami Oldham
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen53
Durchschnitt
6.23 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
14.11.2018

Start in den deutschen Kinos:
12.07.2018



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Hatsepsut
03.07.2018 12:05 Uhr / Wertung: 5 - Letzte Änderung: 03.07.2018 um 12:13
Der Film dürfte vor allem Segler begeistern und diejenigen, denen die Thematik 'Schiffbruch' gefällt. Der Originaltitel 'Adrift' - abgetrieben/schiffbrüchig passt zum Film besser - der Film beginnt mit dem Schiffbruch und endet mit der Rettung. Beste Hautpdarsteller sind das Boot und das Gewässer... die Schauspieler sind O.K., aber verharren im Durchschnitt.

Ich vermisse eine Steigerung bei den Hauptdarstellern - die Zunahme der Panik, der beginnende Wahnsinn, die aufzehrende Erschöpfung - diese Steigerungen wurden nicht schauspielerisch umgesetzt. Das moralische Dilemma der Veganerin, die nur durch Fischkonsum überleben kann, wird nur am Rande thematisiert. Daher ist der Film nur Mittelmass (5 Punkte).

Gynther
26.06.2018 09:48 Uhr / Wertung: 7
Ein Schiffbruch nach einer wahren Gegebenheit in nicht linearer Erzählweise. Dies hilft dabei die Handlung nicht zu trocken werden zu lassen, wenn gerade auf dem Wasser nichts passiert kommt ein zur Situation passender Rückblick der uns gleich auch die Charaktere näherbringt. Die Schauspieler stellen das überzeugend dar.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]