The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 22. Oktober 2019  02:52 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Final Destination 2 (2003)


Genre      Horror / Thriller
Regie    David R. Ellis ... 
Darsteller    A.J. Cook ... 
Ali Larter ... 
 
Agent Duke
 
Wertungen876
Durchschnitt
6.87 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
20.11.2003

Start in den deutschen Kinos:
06.03.2003



12 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Gnislew
20.01.2010 14:06 Uhr / Wertung: 7
"Final Destination 2" ist solide Horrokost, die geschickt die Stärken seines Vorgängers fortführt und variiert. Wie für Fortsetzungen üblich geht es ein wenig derber zur Sache. Für einen DVD-Abend zum Thema Horror ist der Film also bestens geeignet.
blingblaow
04.10.2007 18:41 Uhr / Wertung: 9
definitiv der beste final destination!
Colonel
20.08.2007 00:22 Uhr / Wertung: 7
irgendwie schon zig mal gesheen, aber doch schau ich immer mal wieder kurz rein wenn die final destination filme im fernsehen laufen. doch eher gehobene thrill unterhaltung. ich glaube es ist die innovative idee der seire, die aber irgendwie mit teil 3 dann doch verloren ging.
Nessie
25.09.2006 23:38 Uhr
Erst denkt man: Leider ein totaler Abklatsch! Das wird zwar noch etwas relativiert, stimmt aber im Großen und Ganzen trotzdem. Dafür sind allerdings die "Unfälle" wesentlich eindrucksvoller. Das ist schon ein richtig gut gemachter Splatter-Film.
MrCookie79
15.04.2006 23:49 Uhr / Wertung: 8
Ich dachte eigentlich bevor ich den Film gesehen habe, dass dieser quasi nur ein warmer Aufguss des ersten Teils ist und das Storyseitug auch nix neues dazu kommt... ... gut so wars auch, aber da mir der erste Teil sehr gut gefallen hat und ich mich auch wieder ab der Mitte des Films damit angefreundet habe, gibt es selbst für einen Aufguss 8 Punkte.
Schwabe
15.04.2006 23:44 Uhr
Also ich hab den ersten Film nicht gesehen, und werd ihn mir nach diesem miserablen Teil auch bestimmt nicht antun. Bei mir kam während diesem Film keinerlei Spannung auf. Ich war eher gelangweilt. Handlung hat der Film meiner Meinung nach absolut keine. Es ging bei der Erstellung des Drehbuches wohl nur darum, möglichst viele Tötungsarten zu erfinden und in irgendeiner Reihenfolge anzuordnen. Für das unerwartete Ende gibt es immerhin noch 3 Punkte. Zu mehr hat es sicher nicht gereicht.
DonVito
05.06.2004 22:42 Uhr
Eigentlich sind die beiden Filme ein Film, da der zweite inszenatorisch und storymäßig absolut keine Neuerungen hergibt. Es finde es aber immer noch genial, dass jede Todesart so abgefahren ist, dass es fast unmöglich ist, nicht darüber zu lachen. Für mich eher eine Komödie!
HarryBelafonte
14.05.2004 15:40 Uhr / Wertung: 9
Die Perfekte Computersimulation schlecht hin.
Wow bin sehr begeistert man konnte kaum erkennen das hier wirklich ÜBERALL nur der Computer am Werk war.
Man sollte sich auf jedenfall das Making Of anschauen. Es hat mich echt begeistert diese Illusion, das man denkt das sind echte Baumstämme, Autos usw... Ich Finde FD2 sogar noch besser als FD1, leider halt nix neues . Wer noch nicht FD 1 gesehen hat, den beneide ich, den der kann sich diesen Film ohne jeglisches Vorwissen anschauen und sich freuen haha;)
Masterlu
08.04.2003 15:48 Uhr
@Lulu: Wenn dir Final Destination schon nicht gefallen hat, wieso um alles in der Welt gehst du noch in FD2?!? Ist ja zu erwarten, dass der Film für dich ein negatives Erlebnis wird, wieso also genervt aufm Kinosessel rumrutschen anstatt gar nicht erst reinzugehen (und wenns denn ne Sneak war, wieso nicht rausgehen...).
striffler
08.04.2003 13:50 Uhr
Noch eine Variante:
Ich fand den ersten Teil nicht schlecht, den zweiten nicht gut.
Lulu
05.04.2003 11:48 Uhr
gelungene fortsetzung? da muss ich aber mal widersprechen. die fortsetzung war mindestens genauso schlecht wie der erste teil, wenn nicht sogar schlechter. die story hakt, die charaktere sind absolut grauenhaft und falsch, die sprüche präpubertärer bullshit. keine spannung, eher lächerlich. das einzige was diesen film vor einer 1-er benotung bewahrt sind die doch sehr interessanten todesarten.
nutzt eure zeit besser!
KeyzerSoze
09.03.2003 23:55 Uhr / Wertung: 8
Überraschenderweise eine gelungene Fortsetzung, die zwar kurzweilig ist, aber dennoch gut unterhält

12 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]