The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 17. August 2022  05:47 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

The Animatrix (US 2003)


Genre      Animation / Sci-Fi / Action / Short
Regie    Andy & Larry Wachosksi ... 
 
Agent lurchi
 
Wertungen265
Durchschnitt
7.06 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
03.06.2003



11 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Rusticus
04.09.2011 19:03 Uhr / Wertung: 7
Ist der Film an sich sehr schwer zu bewerten, da er aus verschiedenen einzelnen Kurzfilmen besteht, so kann er doch sehr schön die Entstehungsgeschichte der Matrix in seinen unterschiedlichen Facetten darstellen. Die Kurzfilme an sich sind dabei sehr unterschiedlich gehalten und wirken somit anders, aber dennoch für die Situation immer passend.
Crimson Jupiter
27.05.2006 21:58 Uhr
Für mich waren die Animatrix eine absolut positive Überraschung. Ich finde jeden einzelnen der 9 Filme auf seine Weise überzeugend. Hier haben ein paar Leute wirklich vielfältige und originelle Ideen und Stile im "Matrix-Universum" umgesetzt. Diese Kurzfilme sind meiner Meinung nach besser als die beiden letzten Filme der Matrix Trilogie zusammen.
mountie
18.01.2006 14:01 Uhr
nettes drumherum um die eigentliche matrix-trilogie. bester davon ist beyond (knapp vor osiris). schlechtester ist world record. für fans ne nette ergänzung. für alle anderen eigentlich unwichtig, außer man will etwas mehr über hintergründe und entstehung der welt wissen, wie sie uns in den matrix-filmen gezeigt wird.
Gamecat
17.03.2004 20:16 Uhr
Die W-Brüder sind große Fans der Japanimation. Bereits zur Japan-Premiere von "The Matrix" fuhren die Jungs ins Land der aufgehenden Sonne und haben "Ihre Helden" - die Macher der Mangas - besucht und diese Perle hier in Auftrag gegeben.
Man erfährt hier sehr viel über die Geschichte der Matrix und sollte es ich auf jeden fall ansehen bevor man in "Reloaded" einsteigt - das hilft. Ausserdem hat dieser "Film" - für mich - den besten Soundtrack zur Matrix.
Wer die Musik mag sollte auch mal einen Blick in die Special-DVD "Rückblicke, Einblicke, Ausblicke" werfen! Da gibt es eine "Jukebox" mit 42 weiteren Electro-Tracks. Sehr fett!!!
Als Zuschauer muss man das übrigens nicht mögen, dafür wurde es nicht gemacht - Mangas sind echte "Geschmackssache".
Matrix ist ein "Gesamtkunstwerk" im besten Sinne des Wortes - jedes Medium wird genutzt und das immer anders. Hier in den verschiedensten Manga-Stilarten. Einfach Faszinierend.
Dr.Sverige
24.10.2003 23:05 Uhr
Ich hasse Mangas&Co. Drum find ich diese ganzne Filme eigentlich doof, da auch die Story nich so der Hammer is, ganz nett mal zum verständnis, aber nich notwendig für die Matrix trilogie. Wäre da nicht der "Final flight...". Der is Storymässig auch nich der Hit, aber: Die Kampfszene am Anfang is wahnsinn! Und die Animation einfach geil! Drum gibts im Endeffekt doch ein paar Punkte.
lurchi
30.07.2003 21:41 Uhr
A Detective Story hat echt tolle Atmosphäre und ist eigentlich der einzig brauchbare Kurzfilm, Final Flight Of The Osiris, The Second Renaissance und Kid's Story sollte man einmal gesehen haben, damit man weiss, was die Wachowskis uns noch an Zusatzinfos über die Matrix einflössen wollen. Der Rest...? Please reload!
Aristoculus
05.06.2003 14:23 Uhr
Ich kann mich den Meinungen meiner Vorgänger nur anschließen. Ein paar Folgen (Osiris, Second Renaisance, detective Story) sind wirklich brauchbar und gut, aber auf die restlichen fünf Filme kann man getrost verzichten.
scheuche
03.06.2003 11:45 Uhr / Wertung: 7
Kaum zu glauben, aber die Filme liefen gesternnacht auf Pro 7. Die Filme schwanken zwischen erstklassiger Animation mit prägnanter Story und gewöhnungsbedürftig mit mittelmäßiger Story. Auf jeden Fall mal reinsehen!
KeyzerSoze
24.05.2003 16:08 Uhr / Wertung: 3
Habe mitlerweile nun alle Kurzfilme gesehen und ich kann damit eigentlich recht wenig anfangen. Final Flight of the Osiris ist zwar genial, aber der Rest weniger. Die eine Hälfte ist ganz ordentliches Mittelmaß und die andere Hälfte ist einfach nur ein Griff ins Klo. Schade eigentlich.
lurchi
18.02.2003 10:06 Uhr
Die Episode The Second Renaissance - Part 1 kann unter http://www.theanimatrix.com heruntergeladen werden.
lurchi
18.02.2003 09:59 Uhr
The Animatrix ist eine Sammlung von neun Kurzfilmen im Matrix-Universum. Wie auch das Videospiel Enter The Matrix sollen diese Hintergrundinformationen zur Film-Trilogie liefern. Die Episode The Final Flight of the Osiris soll im Kino nach The Matrix Reloaded gezeigt werden.

11 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]