The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 20. September 2017  00:28 Uhr  Mitglieder Online9
Sie sind nicht eingeloggt

Okolofutbola (RU 2013)

Kicking Off - Anstoss zur 3. Halbzeit (DE 2013)


Genre      Drama
Regie    Anton Bormatov ... 
Buch    Dmitry Lemishev ... 
Darsteller    Grigoriy Ivanets ... Pasha - Britva
Ivan Fominov ... Slava Plotnikov - Yary
Pavel Erlikov ... Volodya Vetrov - Mazhor
Musik    Kirill Gorokhov ... 
 
Agent FreuleinUrst
 
Wertungen1
Durchschnitt
8.00 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

WinstonSmith
13.09.2017 11:59 Uhr / Wertung: 8
"Anpfiff zum 3. Halbzeit"
Wer, wie ich es hatte, vermutet, dass er bei dieser russischen Produktion, die in der Moskauer Hooligan-Szene spielt, in erster Linie sich prügelnde Jungs zu sehen bekommt, liegt nicht ganz falsch, aber erfreulicherweise hat der Film mehr zu bieten.
Die "Fans" der beiden Moskauer Clubs verabreden sich zwar regelmäßig um bei Massenschlägereien gegeneinander anzutreten, doch immer taucht die Polizei in Mannschaftsstärke auf und will mitmischen. Als das selbst bei einer Prügelei in der Metro geschieht, und den Jungs schon wieder der Spaß versaut wird, ist ihnen klar, in ihren Reihen muss es einen Verräter geben.
Und das, die Suche nach dem Verräter, ist dann auch eigentlich die Handlung des Films.
Besonders durch das Plakat wirkt der Film wie eine Billigproduktion, was gar nicht der Fall ist, sondern er ist solide gemacht, bietet gute Unterhaltung, und hat ausreichend talentierte Darsteller vorzuweisen.
Es wird sich zwar oft geprügelt, doch das ist recht harmlos anzusehen, so dass das FSK18 gar nicht gerechtfertigt ist, denn es fließt kaum Blut, und das einzig Bedrohliche ist das Testosteron.
Ich kann den Film guten Gewissens empfehlen, und kann sagen, dass ich durch den Film nebenbei auch noch was über diese Szene gelernt habe. Auch wenn mir die Intention der Jungs für ihre Schlägereien nach wie vor rätselhaft ist.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]