The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 08. März 2021  03:45 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Tenku No Shiro Rapyuta (JP 1986)

Castle In The Sky (US 1989)
Laputa: Castle In The Sky (US 1986)
Das Schloss im Himmel (DE 2006)


Genre      Animation / Adventure / Fantasy / Family
Regie    Hayao Miyazaki ... 
Buch    Hayao Miyazaki ... 
Synchronisation    Anna Paquin ... Sheeta (English Version)
James Van der Beek ... Pazu (English Version)
Keiko Yokozawa ... Sheeta
Mark Hamill ... Col. Muska (English Version)
Mayumi Tanaka ... Pazu
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent bhorny
 
Wertungen178
Durchschnitt
7.86 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
04.12.2006

Start in den deutschen Kinos:
08.06.2006



7 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Urdar
01.08.2007 18:58 Uhr
Myiazakis Atlantis (grobe Unterstellung meinerseits, ich weis) ich wie jeder andere Giblih wunderschön anzusehen und immer wieder ein Genuss.
Im Gegensatz zu den meisten anderen Filmen ist Laputa eher Technologiekritisch, als gegen Umweltvershcmutzung, aber man merkt das für Myiazaki dies beides engzusammen spielt. Das einzige kleine Manko ist eine für Myiazaki untypische Schwarz/weiss-Malere, die aber nciht wirklich negaitv auffällt, denn es passt in diesem Fall eifanch ins Bild, da man von den Meisten Nebencharakteren eher wenig mitbekommt.
Für mich war Laputa vielleicht ein etwas schwächerer Giblih, aber das reicht noch immer für gute 8 Punkte, denn sie haben es noch nie geschafft einen schlechten Film zu machen.
asteronym
05.01.2007 14:40 Uhr
Wieder herrlich einfallsreich realisiert und wunderschön. Fällt aber im Vergleich zu den neueren Ghibli-Filmen doch ab.Etwas langatmig geraten & einfach gestrickt, aber das sind kleine Schwächen eines im großen und ganzen überzeugenden Films.
mountie
14.06.2006 00:11 Uhr
Für mich der beste Miyazaki neben Mononoke. Die Story ist hier nicht so abgedreht und unnötig verkompliziert. Eben diese gute Geschichte und sehr symphatische Charaktere machen diesen Anime wieder mal zu einem Highlight. Die Piratenbande war diesmal mein Liebling des Filmes. Miyazaki steht eben für Qualität.
Forceflow
01.06.2006 08:20 Uhr / Wertung: 8
Hat ein wenig 820 Jahre) gedauert, bis der Film hier ins Kino kam, aber das tut dem Film keinen Abbruch. Wem 'Spirited Away' gefallen hat wird auch an 'Castle in the Sky' gefallen finden. Insgesamt bevorzuge ich zwar 'Spirited Away' aber auch 'Castle in the Sky' kann durch eine schöne Geschichte und gute Charaktere überzeugen. Sicherlich ist der Film in erster Linie ein Kinderfilm (weswegen auch einige aus der Sneak raus sind) aber es ist ein schöner Kinderfilm. Man sieht ihm zwar sein Alter an, aber das kann man auch eher als Vorteil werten. (Keine Computergrafiken, einfach nur guter alter Zeichenstil) Lediglich der Ton ist doch ein wenig anstrengend. Es gibt immer wieder Szenen in denen der Ton sehr schrill und nervig ist, da hätte man vielleicht doch noch ein wenig Arbeit reinstecken können, aber gut, es ist erträglich. Wem solche Filme gefallen, dem kann ich 'Castle in the Sky' nur ans Herzen legen, wobei es sicherlich auch reicht, zu warten bis der Film auf DVD raus kommt.
KeyzerSoze
16.03.2006 16:39 Uhr / Wertung: 7
Nach dem enormen Erfolg der letzten beiden Miyazaki Filme bringt der deutsche Verleih nun auch einen seiner älteren Filme mit 20 Jahren Verspätung in die deutschen Kinos.
KeyzerSoze
13.02.2004 19:11 Uhr / Wertung: 7
Wie eigentlich alles von Miyazaki: Eine schöne Geschichte, zauberhafte Bilder und ein göttlicher Score von Jo Hisachi. Schade nur, dass man es manchmal ein wenig übertrieben hatte, muss ja nicht jeder unbedingt Spider-Mans Fähigkeiten haben ;)
bhorny
07.02.2004 02:11 Uhr
Ghibli Standard. Wunderschöne Bilder und verzaubernde Story.

7 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]