The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 20. November 2019  03:18 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw (DE 2019)


Genre      Action / Adventure
Regie    David Leitch ... 
Buch    Chris Morgan ... 
Darsteller    Dwayne Johnson ... Luke Hobbs
Jason Statham ... Deckard Shaw
Eiza González ... Madam M
Idris Elba ... Brixton
Vanessa Kirby ... Hattie Shaw
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen31
Durchschnitt
7.32 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
01.08.2019



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Berlinoise
01.09.2019 13:23 Uhr
In der ersten Hälfte sehr unterhaltsamer Actioner mit zahlreichen coolen Sprüchen, aber danach zieht es sich doch etwas, 20 Minuten weniger hätten es auch getan.
mountie
13.08.2019 00:14 Uhr
Mal ehrlich... Was erwartet der geneigte Liebhaber von simpel gestrickten Actionkrachern? Von einem Film, mit den beiden Abrissbirnen in Menschengestalt, aus dem Fast & the Furious Franchise, Luke Hobbs und Deckard Shaw? Nichts mehr als einfach viele Kabbeleien der beiden untereinander, während sie dabei ganze Landstriche der bösen Buben einebnen. Und so ziemlich genau dieses Bedürfniss dürfte dieses Spin-Off ziemlich gut bedienen. Logikfehler, tiefgründige Dramen oder detailierte Charakterstudien sind nicht das, was das Ziel-Publikum sehen will, und darum machen sich die Verantwortlichen erst gar nicht die Mühe so etwas mit in den Film zu packen.
Allerdings fehlte hier auch noch etwas Feinschliff bei der ganzen Sache. Manchmal wissen die Autoren nicht wann ein Hobbs/Shaw-Streit dann doch zu lange ausgewalzt wird. Manchmal wird versucht eine Moral zu vermitteln, die aber viel zu kitschig aufgebauscht wird, etc. Allgemein wirkt der Film auf mich so, als ob die Macher (noch?) nicht so genau ihr perfektes Timing gefunden haben, damit ein makelloser Hau-drauf-Action-Flick, mit coolen One-Linern, und einem Hauptdarstellern-Duo mit ziemlich guter Chemie, entsteht.
Schöne Ergänzungen waren Idris Elba als Bösewicht, und Vanessa Kirby als toughe und ebenbürtige Partnerin. Das Fazit für Hobbs & Shaws erstes Solo-Abenteuer fällt somit durchaus positiv aus für Fans des Genres. Allerdings sehe ich auch noch Luft nach oben, und so wie es aussieht war dies sowieso nicht das Letzte was wir vom Arschtreter und dem Luxusproblem gesehen haben. Empfehlung somit eher nur für Fans des Franchises, und Liebhaber von Action ohne viel Sinn und Verstand!

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]