The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 26. April 2019  12:26 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

The Florida Project (US 2017)

The Florida Project (DE 2018)


Genre      Drama
Regie    Sean Baker ... 
Buch    Chris Bergoch ... 
Sean Baker ... 
Darsteller    Brooklynn Prince ... Moonee
Bria Vinaite ... 
Christopher Rivera ... 
Mela Murder ... 
[noch 5 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen43
Durchschnitt
6.44 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
02.08.2018

Start in den deutschen Kinos:
15.03.2018



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Colonel
07.01.2019 11:26 Uhr / Wertung: 6
Florida Project beleuchtet das Leben des White Trashs abseits der bunten Lichter der Vergnügungs- und Touristenstadt Orlando. Eine Parallelwelt, die mit wenig Einkommen in billigen Motels lebt (!) und von den geldbringeneden Touristen abhängig ist. Überzeugend gespielt von Bria Vinaite erhält man Einblicke in ein velorenes Leben einer alleinerziehenden Mutter, die an sich selbst scheiternd zu illegalen Mitteln greift, um ihrer Tochter und sich selbst das Leben zu finanzieren. Dabei bleibt das Skript allerdings doch sehr harmlos, deutet Dinge nur an und lässt vermuten, dass es in Wahrheit wohl noch viel schlimmere Fälle da draußen vor den Toren des "Happiest place on earth" gibt. So ist es zumindest interessant dieser Sozialstudie zu folgen. Das Gefühl mehr gesehen zu haben, als so manches reality TV Format bietet, stellt sich allerdings irgendwie nicht ein.
Andy_Zoo
26.02.2018 12:51 Uhr / Wertung: 9
Der Film ist grandios. Florida Project ist ein Sozialdrama, welches zeigt, dass der "American Dream" nur ein Mär ist. Das der Film vor den Toren von Disney Land in Florida spielt konterkariert die ganze Geschichte vorzüglich. Die Geschichte ist langsam erzählt und überzeugt mit Authentizität, genauso läuft es ab, keine übertrieben Dramatik, kein auf die Tränendrüse drücken. Als kleine Anmerkung noch, würde den Film in der OV schauen. Ich glaube der Film, vor allem Interaktion von Mutter und Tochter, verliert in der deutschen Fassung deutlich an Emotion.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]