The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 05. März 2021  01:38 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

The Wizard of Oz (US 1939)

Der Zauberer von Oz (DE 1939)
Das Zauberhafte Land (DE 1939)
Der Hexer von Oz (DE 1939)


Genre      Family / Fantasy / Adventure / Musical
Regie    George Cukor ... 
King Vidor ... 
Mervyn LeRoy ... 
Norman Taurog ... 
Victor Fleming ... 
Buch    Arthur Freed ... 
Bert Lahr ... 
[noch 29 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen219
Durchschnitt
7.49 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
06.08.2001



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Moociloc
03.07.2004 16:29 Uhr
Ein gelungenes Märchen ist der Zauberer von Oz. Dazu gibt es ein paar gelungene Musicaleinlagen, allen vorann sicher das weltberühmte "Somewhere over the Rainbow". Sehr gut gefiel mir auch die Nachcolorierung, welche die magische Welt visuell gehörig aufpolierte. Auch bezaubernd die wundervoll spielende 17-jährige Judy Garland, aber auch ihre fantastischen Begleiter vermögen zu überzeugen, was auch mit einem beachtlichen Zutun der Maskenbildner begründet ist.
KeyzerSoze
26.12.2003 14:43 Uhr / Wertung: 7
Man kann eigentlich gar nicht glauben, dass der Film von 1939 ist. Der Film wirkt viel neuer! Ein Wahnsinn was die damals mit Wizard of Oz geschaffen haben. Neben der großartigen Ausstattung sind natürlich auch die wundervollen Musicaleinlagen zu erwähnen, vor allem natürlich das großartige "Somewhere over the Rainbow". Der einzige Schwachpunkt ist wohl die Story, aber bei einem solchen Augenöffner kan man da getrost hinweg sehen.
Nessie
18.08.2003 00:33 Uhr
Man glaubt es nicht... 1939... manche Filme werden mit dem Alter immer besser. Und ein Klassiker ist dieser hier schon längst. Die Story die eigentlich jeder kennt, ob die Heldin nun Dorothy oder Elli hieß... ihre wunderbare märchenhafte Reise auf der Suche nach dem Rückweg nach Hause. Parabel, Musical, Fantasy - alles vereint in diesem Meisterwerk.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]