The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 21. Oktober 2020  01:12 Uhr  Mitglieder Online9
Sie sind nicht eingeloggt

The Punisher (TV series) (US 2017)

Marvel's The Punisher (TV-Serie) (DE 2017)


Genre      Action / Adventure / Crime
Buch    Gerry Conway ... (comics)
John Romita Sr. ... (comics)
Ross Andru ... (comics)
Steve Lightfoot ... (developer)
Darsteller    Amber Rose Revah ... Dinah Madani
Ben Barnes ... Billy Russo
Daniel Webber ... Lewis Walcott
[noch 10 weitere Einträge]
 
Agent FreuleinUrst
 
Wertungen7
Durchschnitt
7.43 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KodyMonstah
20.02.2019 12:20 Uhr / Wertung: 3
Lausige Comicverfilmung, deren Macher das Prinzip "show, don't tell" nicht verstanden haben und größtenteils lieber alles zerreden ließen als Bilder zu erschaffen. Die 2. Staffel war in Nuancen sehenswerter als die 1., wirklich positiv hängengeblieben sind jedoch nur die toll choreographierten Kampfszenen in Episode 1 und im Fahrstuhl in Episode 13.
cineman
05.12.2017 09:53 Uhr / Wertung: 9
Die Punisher Serie von Marvel/Netflix, in der Jon Berenthal nun von der Nebenfigur zum Hauptcharakter avanciert muss sich nicht hinter den anderen Netflix Helden verstecken. Für einmal bleibt alles komplett geerdet - nichts Übersinnliches und keine Superkräfte sondern einfach bloss ganz blutige Rache. Die Story ist gewohnt packend, die Figuren vielschichtig, die Besetzung hervorragend. Die bluesig dreckige Titelmelodie ist eingängig und der Stil der Serie erneut sehr eigenständig. In einem Punkt hebt sich der Punisher aber von den vorherigen Marvel/Netflix Helden ab: so blutig wie in dieser Serie ging es bisher noch nicht vonstatten - natürlich passt dies zur Geschichte aber in der zweitletzten Folge wird der Gore Anteil in fast ungewohnte höhen geschraubt, wie man es sonst eher von Game of Thrones gewohnt ist. An dieser Stelle möchte ich noch den Schnitt positiv erwähnen - die Actionszenen wurden nicht zerstückelt, sondern man weis immer bestens was Sache ist. Einziger kleiner Wehrmutstropfen ist einzig, dass auf die Dauer alle Marvel/Netflix Serien nach einem ähnlichen Schema ablaufen und es deshalb etwas vorhersehbar wird, was in welcher Folge ablaufen wird und wer sich in welche Richtung entwickeln wird. Dennoch: Rache hat selten soviel Spass gemacht.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]