The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 03. Juli 2020  16:59 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Jay and Silent Bob Get a Reboot (US 2018)


Genre      Comedy
Darsteller    Jason Mewes ... Jay
Kevin Smith ... Silent Bob
 
Agent Maddin
 
Wertungen6
Durchschnitt
7.33 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
02.04.2020



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
09.04.2020 14:08 Uhr / Wertung: 7
Fanservice - The Movie.

Wer die ersten sechs Filme des Viewaskverse nicht gesehen hat und nur wenig über Kevin Smiths Privatleben bescheid weiß, der wird hier vollkommen auf verlorenem Posten sein und sich fragen, was hier eigentlich los ist. Alle anderen bekommen jedoch mühelos den besten Kevin Smith Film seit einer gefühlten Ewigkeit geboten. Ja, keine große Kunst, ich weiß. Am ehesten mit "Jay and Silent Bob Strike Back" zu vergleichen, bietet der nun schon siebte Film der Reihe einmal mehr selbstreflexiven Spaß, in dem Hollywood, die Vorgängerfilme und Smiths Karriere selbst aufs Korn genommen werden. Erneut kann Smith dabei, neben den ohnehin schon alten Bekannten, eine fast schon aberwitzige Riege an Stars auffahren, die sich für keinen Gag zu schade ist. Besonders sticht dabei Ben "The Bomb" Affleck hervor, der neben einer tollen Rede auch Puns im Sekundentakt von sich geben darf. Leider, leider hängt der Film jedoch im Mittelteil, dem Road Trip Part, gehörig durch. Die Gags innerhalb der eingelegten Stops zünden kaum und ja, Smith war schon immer besser, wenn es um Dialoge, Anspielungen und Metahumor ging und diese einzelnen Set Pieces funktionieren leider nicht wirklich und ziehen das Ganze unnötig in die Länge. Hier hätte man mühelos 20 Minuten aus dem Film rausschneiden können, erweisen sich die im Abspann gezeigten Deleted Scenes aus den Finale doch als deutlich witziger, als das, was man während des Road Trips zu sehen bekommt. Dennoch, für Kenner und Liebhaber der Vorgänger sicherlich eine Sichtung wert. Ich habe mich jedenfalls gut unterhalten gefühlt und Hoffnung, dass Smith doch noch nicht sein ganzes Material verschossen hat und vielleicht wieder die Kurve mit seinen Filmen bekommen wird.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]