The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 19. August 2018  03:54 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Dieses bescheuerte Herz (DE 2017)


Genre      Comedy / Drama
Regie    Marc Rothemund ... 
Buch    Andi Rogenhagen ... 
Maggie Peren ... 
Produktion    Oliver Berben ... 
Darsteller    Elyas M'Barek ... Lenny Reinhard
Lisa Bitter ... Julia Mann
Nadine Wrietz ... Betty
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen26
Durchschnitt
7.00 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
26.07.2018

Start in den deutschen Kinos:
21.12.2017



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

WinstonSmith
24.12.2017 16:06 Uhr / Wertung: 7
Hauptdarsteller Philip Noah Schwarz gibt eine fantastische Darstellung des herzkranken Jungen, absolut überzeugend sowohl bei der Lebensfreude, als auch den dramatischen Szenen. Zum Gelingen vieler kniffliger, und auch situationskomischer Szenen, trägt seine Filmmutter, auch wenn sie nicht so häufig Teil der Handlung ist, maßgeblich bei. Der Film schafft es eine ausgeglichene Balance zu halten zwischen Mit-Fühlen und Mit-Lachen, und das auch noch in so hoher Taktung, dass man wirklich durchgehend emotional ergriffen ist, sei es in die eine oder andere Richtung.
Natürlich erinnert die Geschichte an "Ziemlich beste Freunde", wirkt aber in keinem Moment wie eine Kopie oder ein Remake. Lange hat mir eine deutsche Produktion nicht mehr so viel Spaß gemacht. Einziges Manko dieses Filmes ist der unerträgliche, ewig selbstverliebt wirkende Elyas MBarek, aber der spielt ja, dankenswerterweise, nur eine Nebenrolle.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]