The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 22. Oktober 2018  07:34 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Ailecek Saskiniz (2018)


Genre      Comedy
Regie    Selçuk Aydemir ... 
Buch    Selçuk Aydemir ... 
Darsteller    Ahmet Kural ... 
Murat Cemcir ... 
Saadet Aksoy ... 
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen3
Durchschnitt
7.33 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
08.03.2018



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

WinstonSmith
11.03.2018 14:53 Uhr / Wertung: 7
Obwohl ich nun schon einige Filme in türkischer Sprache gesehen habe, bin ich bei diesem daran gescheitert, das in der Geschichte so viel und schnell gesprochen wurde, das ich mit dem Lesen der Untertitel nicht hinterhergekommen bin. Von daher sind mir einige Zusammenhänge der Handlung (besonders die Familien-Konstellationen) unklar geblieben. Da der Film aber eine Komödie ist, tut das der Sache keinen Abbruch, und ich hatte trotzdem reichlich Spaß, den durchweg sympathischen und spielfreudigen Darstellern zuzusehen. Denn gut gemachte Komik funktioniert auch ohne dass man die Sprache versteht, und dieses Kunststück schafft der Film mit Leichtigkeit. Wer in der Handlung nun genau mit wem verwandt ist, warum der reiche Firmenbesitzer so ein gemeiner Chef ist, oder welcher seltsame Konkurrent immer wieder erwähnt wurde, spielten für mich in diesem Fall keine Rolle, denn ich hatte Spaß, und konnte Lachen, über die vielen Missgeschicke und die permanente Überdrehtheit der Figuren. Ich jedenfalls bin zufrieden aus diesen Film gegangen, auch trotz Sprachbarriere.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]