The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 21. Januar 2020  15:16 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Comandante (ES 2003)


Genre      Documentary
Regie    Oliver Stone ... 
Buch    Oliver Stone ... 
Darsteller    Fidel Castro ... 
Oliver Stone ... 
Juanita Vera ... 
Kamera    Carlos Marcovich ... 
Rodrigo Prieto ... 
[noch 5 weitere Einträge]
 
Agent bhorny
 
Wertungen10
Durchschnitt
7.30 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
13.01.2005



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Dr.Nibbles
02.02.2007 01:24 Uhr
Interessant auf jeden Fall, aber trotzdem gibt es kaum eine Aussage die man nicht so erwartet hätte. Ein alter selbstgerechter Diktator, der die Interessen seines Volkes schon seit langem aus den Augen verloren hat, rechtfertigt die Diktatur, negiert sämtliche Fehler in der eigenen Politik mit Hinweisen auf externe Faktoren (die sicher auch eine Rolle gespielt haben - aber nicht nur), und behauptet weiterhin steif und fest, dass es seinem Volk gut geht. Einige Aussagen sind natürlich zu unterschreiben, aber dafür gibt es auch einen Haufen, die einfach auf seiner eigenen Wahrnehmung und weniger auf Fakten beruhen. Trotzdem auf jeden Fall eine interessante Dokumentation, die eine wichtige Persönlichkeit der Weltgeschichte ganz nah betrachtet, und somit sicherlich etwas ist, das es wert ist gesehen zu werden. Die Fragen von Oliver Stone sind größtenteils gut gestellt, lassen dennoch oft auch die angemessene Kritik vermissen und auch die Hinweise auf geschichtliche Fakten.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]