The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 10. Dezember 2018  09:58 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

Hostiles (US 2017)

Hostiles - Feinde (DE 2017)


Genre      Adventure / Drama / Western
Regie    Scott Cooper ... 
Buch    Donald E. Stewart ... 
Scott Cooper ... 
Darsteller    Christian Bale ... Capt. Joseph J. Blocker
Rosamund Pike ... Rosalie Quaid
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen80
Durchschnitt
6.59 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
10.10.2018

Start in den deutschen Kinos:
31.05.2018



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KodyMonstah
28.11.2018 20:54 Uhr / Wertung: 9
Endlich mal wieder ein Film, der die Kraft der Bilder zu nutzen weiß und darüber sehr gut die schwermütige Atmosphäre, Gedanken und Emotionen transportiert. Sieht es anfangs noch so aus, als erwarte einen ein simpler Schwarz-weiß-Konflikt, so wird dies im Laufe des Films sehr wohl aufgebrochen, immer und immer wieder in den Dialogen, Handlungsweisen und Gesten, selbst von kleinsten Nebenfiguren. Typisch amerikanisch war das für mich überhaupt nicht. Im Gegenteil, das vermeintlich heroische Geschichtsbild wird ergreifend demontiert.
Heroes81
22.05.2018 09:51 Uhr
Was Gynther als positiv wertet, ist für mich ein negativer Punkt: ausführlich erzählt....
Der Film wird dermaßen ausführlich erzählt, das man sich fragt, ob es im Buch nicht spannender wäre. Natürlich sind die Bilder toll, die Geschichte selbst gut und die Schauspieler passend. Aber stellenweise sehr lang gefilmt und langatmig. Sie reiten nach links, sie reiten nach rechts, sie reiten gen Norden und rasten am Feuer.
Für die Sneak ok. Regulär würde ich den Film nicht anschauen. Vor allem nicht im Kino. Trotz der guten Bilder.
Gynther
17.04.2018 09:53 Uhr / Wertung: 7
Intensiv, glaubwürdig und ausführlich erzählt und gut gespielt. Insgesamt aber ist der Film nicht so anspruchsvoll wie er versucht zu sein. Das typische amerikanische Klischee sowie die Gut und Böse Verteilung wird, trotz kleiner Tendenz dazu, nicht aufgebrochen.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]