The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 20. November 2018  12:46 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

Deadpool 2 (US 2018)


Genre      Action / Adventure / Comedy
Regie    David Leitch ... 
Buch    Fabian Nicieza ... 
Rob Liefeld ... 
Darsteller    Josh Brolin ... Nathan Summers / Cable
Ryan Reynolds ... Wade / Deadpool
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen91
Durchschnitt
7.85 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
27.09.2018

Start in den deutschen Kinos:
17.05.2018



5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Horatio
11.08.2018 11:58 Uhr / Wertung: 8
Deadpool 2 - Im Grunde genommen steht der Film seinem Vorgänger in keinster Weise nach. Wieder bekommt man die selbe Form von Action, Brutalität, Humor von der schwärzesten Sorte und Kurzweiligkeit, was Deadpool I bereits zu seinen Markenzeichen machte. Persönlicherseits sehe ich Deadpool II sogar noch ein Stück weiter vorne, da wir durch Zufall mitten durch die Dreharbeiten in Vancouver liefen und der Film die wohl genialste Fallschirmsprungszene aller Zeiten, die Iron Man 3 noch toppt, liefert. Wade kann also gerne wiederkommen.
Fazit: in Zeiten wo 2 von 10 Comicverfilmungen nur noch die Vorgänger kopieren und einfach nur langweilen, Lieferte Teil II wieder eine Blockbuster Filme für Erwachsene die glänzend unterhält und einfach abgedreht ist.
cineman
09.08.2018 11:01 Uhr / Wertung: 7
Insbesondere die Post-Credit Szenen sind diesmal besonders gelungen - ansonsten ist der Film einen Tick zu lange geraten bietet aber wie bereits erwähnt wieder tollen Humor und gute Action. Deadpool darf sich ruhig noch auf weitere Abenteuer begeben!
mountie
27.05.2018 23:41 Uhr - Letzte Änderung: 27.05.2018 um 23:42
Eigentlich könnte ich meine Meinung zu Deadpool 1 nochmal direkt hier in diesen Kommentar reinkopieren, und alles hätte genauso seine Richtigkeit.
Warum ein bereits sehr gut funktionierendes Konzept ändern und nicht einfach die bereits etablierten Stärken des Franchises ausbauen, bzw. fortführen? Genau das dachten sich wohl auch die Verantwortlichen dieser Fortsetzung, und geben uns erneut einen wunderbar selbstironischen Superhelden-Film, der wieder halb zwischen Parodie und Hommage daherkommt. Mit 1001 Gags, Insidern, Referenzen und so weiter. Um wirklich JEDE Anspielung auf Filme, Popkultur, Promis, Filmindustrie, und und und verstehen zu können, braucht man glaub ich eine Pause-Taste und Zugriff auf Wikipedia. Erneut wird aber weder erklärt oder aufgelöst. Entweder du checkst den Gag oder eben nicht. Sind noch genug andere drin, damit alle den einen oder anderen mitbekommen. Die Ergänzung mit, dem wiedermal genialen, Josh Brolin ist da fast nur noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen von Deadpool 2.
Wer Teil 1 nicht mochte wird hier nicht bekehrt, denn Überraschung: Es hat sich nichts geändert! Genau das lieben jedoch Fans des Vorgängers, dem Deadpool 2 in nichts nachsteht!
Heroes81
22.05.2018 09:56 Uhr
Für mich gleichwertig wie der erste Teil: nicht besser und nicht schlechter. Deadpool wäre ohne seinen Humor nur halb so gut und Ryan Reynolds verkörpert wie auch im ersten Teil, diesen perfekt.
Josh Brolin macht seine Sache ebenfalls sehr gut. Derzeit ist er ja in allen Arten von Filmen zu sehen. Guter Schauspieler - mehr davon.

Zwar ist der Film diesmal etwas schnulzig zwischendurch, aber es ist zu verkraften ;-p

Ich habe Deadpool im Double Feature gesehen und hatte viel Spass dabei. Sehenswert!
Achim
18.05.2018 15:01 Uhr
Auch dieser 2. Teil von Deadpool ist sehenswert. In diesem Teil hat er einen ebenbürtigen Gegenspieler Josh Brolin alias Cable mit dabei. Überhaupt ist in letzter Zeit Josh Brolin sehr erfolgreich als ernstzunehmender Bösewicht unterwegs bei Marvel-Filmen. Wie auch im 1. Teil kommt neben der guten Aktion auch der Humor nicht zu kurz, inklusive Beschwerden über das Drehbuch seitens Deadpool. Ein kurzweiliger Film den man ohne weitere Bedenken sich ansehen kann, wenn man auf Logik und die Gesezte der Schwerkraft, Biologie usw. außer acht lässt.

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]