The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 04. August 2020  10:26 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

In den Gängen (DE 2018)

In the Aisles (US 2018)


Genre      Drama
Regie    Thomas Stuber ... 
Buch    Clemens Meyer ... 
Thomas Stuber ... 
Darsteller    Franz Rogowski ... Christian
Peter Kurth ... 
Sandra Hüller ... Marion
Henning Peker ... 
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen12
Durchschnitt
6.92 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
01.11.2018

Start in den deutschen Kinos:
24.05.2018



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
16.06.2020 03:02 Uhr
Franz Rogowski spielt hier einen schüchternen, wortkargen Typen, der in einem Großmarkt seinen Job anfängt, und sich dabei in eine seiner Kolleginnen verknallt. Dabei weißt seine Rolle, sowie die langatmige, ohne wirkliche Highlights verlaufende Story, für mich viele Parallelen zu einem anderen Rogowski-Film namens "Love Steaks" auf. Beide Filme wollen hauptsächlich durch ihre dichte Atmosphäre bestechen, als das der Zuschauer eine tatsächliche Story präsentiert bekommt.
Eigentlich verfolgt man nur Rogowskis Rolle des Christian beim Verlauf seiner Probezeit im Großmarkt. Was nebenher so weiteres passiert ist sehr unspektakulär, überrealistisch fade, und ziemlich langatmig inszeniert. Wer sich also den Alltag in einem Supermarkt als eine aufregende Parralelwelt im Mikrokosmos Einzelhandel vorstellt, wird hier auf den banalen Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Wer deutsches Autorenkino liebt, für den könnte diese filmische Umsetzung einer Kurzgeschichte, eine atmosphärische Verfilmung, mit äußerst authentisch wirkenden Darstellern sein. Für mich allerdings bleibt, wie schon damals bei "Love Steaks", ein sehr fader Geschmack im Mund, da vor allem das Drehbuch weder Aufbau, Höhepunkt, oder jeglichen anderen dramaturgischen Leitfaden aufweisen kann. Nicht das langweiligste was ich jemals gesehen habe, trotzdem blieb es ein eher zähes Durchkämpfen meinerseits, da hier einfach so gut wie nichts Interessantes passiert. Eine Empfehlung gibts somit von mir nicht...

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]