The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 16. Juni 2019  10:28 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Hannah and Her Sisters (US 1986)

Hannah und ihre Schwestern (DE 1986)


Genre      Drama / Comedy / Romance
Regie    Woody Allen ... 
Buch    Woody Allen ... 
Produktion    Charles H. Joffé ... 
Jack Rollins ... 
Darsteller    Mia Farrow ... Hannah
Barbara Hershey ... Lee
Dianne Wiest ... Holly
Carrie Fisher ... April
Christian Clemenson ... Larry
John Turturro ... Writer
Julia Louis-Dreyfus ... Mary
Julie Kavner ... Gail
Lloyd Nolan ... Evan
Maureen O'Sullivan ... Norma
Max von Sydow ... Frederick
Michael Caine ... Elliot
Richard Jenkins ... Dr. Wilkes
Woody Allen ... Mickey Sachs
Schnitt    Susan E. Morse ... 
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen35
Durchschnitt
7.11 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
26.02.2007

Start in den deutschen Kinos:
02.10.1986



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

wonderwalt
08.11.2007 21:38 Uhr / Wertung: 10
Mensch, Keyzer, wurde auch Zeit, ca. 3 1/2 Jahre nach meinem Tipp! ;-)
KeyzerSoze
08.11.2007 18:49 Uhr / Wertung: 8
Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber da ist er: Der erste Woody Allen Film von dem ich richtig begeistert war! Was er einen hier für Dialoge um die Ohren haut ist einfach nur bewundernswert. Dazu ein herrlich aufspielendes Cast um den wie immer großartigen Michael Caine und ein Wortwitz wie man ihn nur selten zu hören bekommt. Nicht zu vergessen die realitätsnahe Geschichte und seine menschlichen Charaktere. Ich hatte es mit Allen eigentlich ja schon aufgegeben, denn außer den guten Match Point und Manhattan konnte ich dem Mann nichts abgewinnen ... und hier bin ich sogar richtig begeistert! Eine Aufwertung liegt durchaus im Bereich des möglichen.
wonderwalt
17.04.2004 16:14 Uhr / Wertung: 10
@KeyzerSoze: Schau Dir mal den an. Wenn Dir "HahS" auch nicht gefällt, dann klappt`s halt mit Dir und Woody einfach nicht. ;-)
wonderwalt
23.03.2001 08:48 Uhr / Wertung: 10
Einer meiner Filme für die einsame Insel. Woody war nie besser. Die neurotischen, aber liebenswerten Figuren, Manhattan, Swing und Jazz, sein typischer Wortwitz, der alltägliche Wahnsinn zwischen Männern und Frauen. Ich liebe diesen Film!!!

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]