The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 22. Oktober 2019  02:42 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Da Ali G Show (TV series) (UK 2000)

Ali G: Da UK Seereez (TV series) (UK 2000)
Da Ali G Show (TV-Serie) (DE 2000)


Genre      Comedy
Buch    Sacha Baron Cohen ... u.a.
Darsteller    Sacha Baron Cohen ... Ali G / Borat
Studio    TalkBack Productions ... 
Verleih    Channel 4 ... [uk]
 
Agent RPS
 
Wertungen159
Durchschnitt
5.04 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
08.03.2007



6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Knille
30.10.2005 21:48 Uhr / Wertung: 8
Hmm, mein Posting ist auch leicht missverständlich. Hätte ich statt "So aber ist die Show deutlich witziger als die deutschen Nachahmer." geschrieben "... witziger als die der deutschen Nachahmer.", würde sich das "die" eindeutig auf die Sendung und nicht die Komiker beziehen. Habe ich damals sicherlich auch so schreiben wollen, so allerdings ist der Sinn der Aussage durch die kleine grammatikalische Unachtsamkeit meinerseits leider etwas verloren gegangen. Irgendjemand sagte einmal "Sprache ist die Wurzel aller Missverständnisse"! Wie wahr, wie wahr ;-)
Muckl
30.10.2005 17:40 Uhr
fuer mich klang es so, als wuerdest du dich auf die figuren als solche beziehen und nicht nur auf Headnut TV. darum mein einwand.ansonsten hast du natuerlich recht. und das mit der klage (oder auch nicht) wusste ich noch nicht... wieder was dazu gelernt :-)
Knille
29.10.2005 15:34 Uhr / Wertung: 8
Sicherlich gab es Erkan und Stefan schon vor Ali G's 2000er Show, damals aber nur als mittelmässige Stand-up-Comedians und nicht mit eigener Sendung. Die Headnut TV-Show der beiden Prollo-Komiker kam allerdings erst nach der Ali G Show und ist beinahe eine 1:1-Kopie des britischen Vorbilds. Sasha Barron Cohen (aka Ali G) hat sogar gegen Pro7 prozessiert, weil er kein Geld für die Übernahme seines Sende-Konzepts bekommen hat. Wie der Prozess ausging (bzw. ob er überhaupt schon ausging) weiß ich allerdings nicht.
Muckl
29.10.2005 10:16 Uhr
natuerlich? wuerde ich nicht sagen, weil Erkan & Stefan gabs schon vor ihrem ersten film, und zwar auf tontraeger (Die Hart aus 1997) und bei Radio Energy...nur so der vollstaendigkeit halber ;-)
Knille
12.09.2003 15:39 Uhr / Wertung: 8
PS: Die deutschen Nachahmer sind natürlich Erkan & Stefan!
Knille
12.09.2003 15:39 Uhr / Wertung: 8
Schön, dass Viva dieses Highlight unsynchronisert sendet, hat doch bereits der Film gezeigt, dass die Synchronisation von Ali G's Humor nicht gelingen kann. So aber ist die Show deutlich witziger als die deutschen Nachahmer und jedem nur zu empfehlen. Niveauvolle Unterhaltung jedoch sollte man hier nicht erwarten...

6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]