The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 26. Januar 2021  05:40 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Die Klasse von '99 - Schule war gestern - Leben ist jetzt (DE 2003)


Genre      Drama
Regie    Marco Petry ... 
Buch    Marco Petry ... 
Produktion    Bernd Eichinger ... 
Marco Petry ... 
Darsteller    Anna Bertheau ... Simona
Axel Stein ... Schmidt
Daniel Brühl ... 
[noch 8 weitere Einträge]
 
Agent KeyzerSoze
 
Wertungen49
Durchschnitt
4.20 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
24.06.2004

Start in den deutschen Kinos:
30.10.2003



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
23.10.2003 01:29 Uhr / Wertung: 2
Schule war schon eher schwach und diese Fortsetzung (wenn man sie denn so bezeichnen soll, da es plötzlich um andere Charaktere geht und die alten meist nur kurz durchs Bild laufen) ist noch viel schlimmer. Die Story ist langweilig, berührt einen nie und ist klischeehaft ohne Ende. Der Hauptdarsteller ist der Witz schlecht hin; denn der spielt noch 1000x blasser als in Soloalbum (da war der Film wenigstens gut). Warum der Film doch noch 2 Punkte bekommt liegt eigentlich nur an Tim Sander, der ein überraschend gutes Kinodebut zum Besten gibt. Der Rest ist einfach nur uninteressant.
flechette
21.10.2003 11:36 Uhr
Ich bin mit falschen Erwartungen in diesen sneakfilm gegangen: Durch die Anspielungen auf "schule" , Axel Stein und Schnubbi etc. bin ich von einer Komödie ausgegangen und wurde recht schnell eines besseren belehrt. Das wäre ja nicht so schlimm; aber der Film lässt sich nicht richtig einordnen. Eine Komödie ist es auf keinen Fall; am ehesten ein Drama. Aber genauso wenig wie sich das Genre bestimmen lässt, kommt die Handlung vorwärts. Mir hat einfach die Freude am Filmschauen gefehlt; es ist alles ein bißchen wischi-waschi.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]