The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 27. November 2020  05:54 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

BlacKkKlansman (US 2018)


Genre      Crime / Drama
Regie    Spike Lee ... 
Buch    David Rabinowitz ... 
Spike Lee ... 
Darsteller    Adam Driver ... 
Alec Baldwin ... Actor
Harry Belafonte ... 
Laura Harrier ... Patrice
Michael Buscemi ... Jimmy
Topher Grace ... 
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen80
Durchschnitt
7.66 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
21.12.2018

Start in den deutschen Kinos:
23.08.2018



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Caenalor
22.11.2020 13:06 Uhr / Wertung: 8
Lee hat sich hier eine so absurde wie faszinierende Geschichte mit großer aktueller Relevanz herausgesucht und trotz des ernsten Themas mit großer Leichtigkeit umgesetzt. Großartiges Epochengefühl in der Ausstattung wird mit reichlich Humor kombiniert und die Schauspieler passen perfekt. Leider ist das Ganze aber vielleicht etwas zu leicht geraten, die KKKlan-Leute sind zu dumpf und der eigentlich sehr stümperhafte Ansatz der Polizei funktioniert zu gut, so ist das Ganze trotz des Holzhammer-Gegenwartsverweises am Ende fast ein Feelgood-Movie. Sehr sehenswert und erinnerungswürdig aber definitiv, (etwas knappe) 8 Punkte.

Das Lied "Too Late to Turn Back Now" von Cornelius Brothers & Sister Rose kriege ich seit diesem Film übrigens nicht mehr aus meinem Kopf...
Achim
14.09.2018 16:07 Uhr
Diesen Film muss man gesehen haben. Eine der besseren Spike Lee Filme. Story, Umsetzung und die Haupt- sowie Nebendarsteller überzeugen. Unglaublich dass so etwas passieren konnte und die dummen KuKluxKan-Leute das nicht bemerkt haben. Die Verkwickung zum Schluss mit aktuellen Ereignissen bei den Zusammenstößen von Nazis und Gegnern in den USA geben dem Film noch einen üblen Beigeschmack, so dass der Film eigentlich aus der Rubrik Komödie herausfällt und mehr zu einem Drama wird.
Gynther
14.08.2018 09:51 Uhr / Wertung: 8
Der Film basiert auf dem Buch von Ron Stallworth der ende der 1970er Jahre gegen den Ku-Klux-Klan ermittelte. Und zeigt die Vorgänge die damals nicht veröffentlicht wurden.
Dabei wurden schon die auffälligsten Charaktere auf die Leinwand gebracht und gut dargestellt. Die schrägen Typen sorgen dann gleich auch noch für eine Portion Humor. Leider ist wohl einiges bei der deutschen Synchronisierung auf der Strecke geblieben.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]