The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 10. Dezember 2018  02:31 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Crooked House (UK 2017)

Das krumme Haus (DE 2017)


Genre      Crime / Drama / Mystery
Regie    Gilles Paquet-Brenner ... 
Buch    Agatha Christie ... 
Julian Fellowes ... 
Darsteller    Glenn Close ... Lady Edith de Haviland
Max Irons ... Charles Hayward
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen11
Durchschnitt
6.73 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
29.11.2018



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Achim
05.12.2018 12:35 Uhr
Ganz gut gemachter Krimi im Stile der 50er Jahre. Die verschieden Charaktäre sind gut herausgestellt und man merkt gleich am Anfang, dass in dieser Familientradition nicht Alles so ist wie es scheint.
Wie üblich bei Krimis dieser Art ist der Schluss überraschend. Eine Spur besser wäre es meiner Ansicht nach, wenn man auch den Tod des Vaters vom Detektiven irgendwie im Zusammenahng mit den anderen Protagonisten legen würde. Nun ja nur so ein Gedanke.. Kurzweilig wird man hier gut unterhalten.
Hatsepsut
29.11.2018 16:57 Uhr / Wertung: 7
Ein Film ganz im Stile der Krimis von Agatha Christie: in gut situierter Familie geschieht ein Mord, und ein Freund verspricht schnelle und unbürokratische Aufklärung. Im positiven Sinne ganz klassisch wird die Handlung als Vorwand genommen, um ein Sittengemälde der spiessigen 1950er zu malen: fein zugespitzte Konversationen, tiefe seelische Abrgünde, verborgene Feindschaften, schwarzer Humor. Die gutbürgerliche Fassade wird ohne Gnade heruntergerissen.
Wer der Mörder war, ist letztlich nur von sekundärer Bedeutung.
Gute, gehobene Unterhaltung.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]