The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 09. Mai 2021  02:54 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

La boum (FR 1980)

The Party (US 1980)
La Boum - Die Fete - Eltern unerwünscht (DE 1981)
La Boum - Die Superfete (DE 1980)
La Boum - Die Fete (DE 1980)


Genre      Comedy / Drama / Romance
Regie    Claude Pinoteau ... 
Buch    Claude Pinoteau ... 
Danièle Thompson ... 
Darsteller    Sophie Marceau ... 
Claude Brasseur ... 
Brigitte Fossey ... 
Denise Grey ... 
Studio    Gaumont ... 
Verleih    CIC ... 
 
Agent Duke
 
Wertungen323
Durchschnitt
5.91 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
08.03.2004



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

micha
08.01.2009 20:39 Uhr
Kult, Kult, Kult! Aber zu Recht! Sophie Marceau forever! (Ok, ein nicht sehr informativer Kommentar. Aber mehr gibts zu diesem Film wirklich nicht zu sagen 8-) )
mountie
18.12.2007 14:21 Uhr
Ungewöhnlich viele Satzbaufehler meinerseits im Kommentar unten, für die ich mich hiermit entschuldige. Hoffe der Sinn kommt trotzdem rüber. ;-) ;-)
mountie
18.12.2007 14:19 Uhr
Trotz einer ganz guten Leistung einer gaaanz jungen Sophie Marceau, wurde der Film seinem Ruf als 80er Jahre Mädchen-Film mehr als gerecht. Denn wenn man den Film heutzutage sieht, versteht diesen Kultstatus nicht mehr ganz, da eher aktuell eher unspektakulär wirkt, und unnötig seltsam, schnelle Ereignissprünge von einer Szene zur nächsten besitzt. Auch die eher nicht nachvollziehbaren Gesinnungswechsel der Figuren sind meist einfach durch das Wort "Pubertät" zu erklären. Deswegen fand ich ihn auch noch am amüsantesten, wenn eben mit diesem typische Teenie-Pubertäts-Verhalten gespielt wurde. Ansonsten ein Teenie-Chick-Flick der selbst heutige Teenies nicht mehr interessieren dürfte, und nur durch seinen 80er Kult-Status profitiert.
Sven74
03.04.2007 17:36 Uhr / Wertung: 7
"Reality" und "Your Eyes" lief doch danach auf jeder Schulfete in der Endlosschleife. ;-) Wer war nich verknallt in Sophie Marceau (zumindest von den Jungs)?

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]