The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 10. April 2020  21:27 Uhr  Mitglieder Online7
Sie sind nicht eingeloggt

The Mask (US 1994)

Die Maske (DE 1994)


Genre      Comedy / Crime / Fantasy / Romance
Regie    Chuck Russell ... 
Buch    Mark Verheiden ... 
Michael Fallon ... 
Mike Werb ... 
Darsteller    Jim Carrey ... 
Peter Riegert ... Lt. Mitch Kellaway
Peter Greene ... Dorian Tyrell
[noch 5 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen1165
Durchschnitt
5.73 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
17.06.2005



5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
04.08.2014 23:59 Uhr
Eine tolle Comic-Verfilmung.
Und ist mit Jim Carrey auch perfekt besetzt.

Leider wirkt auf mich die Figur unsympahtsicher als in gezeichneter Form...
Nessie
25.09.2006 23:58 Uhr
Die Idee einer Figur, die durch eine Maske ihr schüchternes Ich abwirft und den wilden Mann nach außen kehrt ist bestechend, wenn auch seit Dr. Jekyll und Mr. Hyde bekannt. Für die Fans des Comics kommt der Film natürlich viel zu schmunzettig rüber, er hat aber schon so seine Lacher, vielleicht gerade weil das Fiese etwas außen vor bleibt. Solider Jim Carrey.
cineman
16.05.2002 11:36 Uhr / Wertung: 7
ein eigentlich netter film, aber nur wenn man den comic nicht kennt. in der grundidee ist die 'maske' ein utensil, das seinen träger richtig fies macht - d.h. zum morden fast schon animiert. leider wurde auch der bösewicht walter, der im comic ein hauptelement ist, und einfach nicht sterben will, weggekürzt. damals ('94) war es eben noch nicht denkbar comicverfilmungen in blutiger manier für ein etwas älteres publikum zu drehen (vgl.-blade, wo das blut ja bekanntlich literweise fliesst...)
Masterlu
18.07.2001 08:34 Uhr
Gummigesicht Jim Carrey albert hier in üblicher Manier um die Gust des Zuschauers. Hier sieht man Cameron Diaz in ihrer ersten Kinorolle.
lurchi
17.07.2001 19:50 Uhr
Jim Carrey machte mit seinen Grimassen in einigen Szenen die Nachbearbeitung per Computer überflüssig!

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]