The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 15. November 2018  22:08 Uhr  Mitglieder Online10
Sie sind nicht eingeloggt

Searching (US 2018)


Genre      Thriller
Regie    Aneesh Chaganty ... 
Buch    Aneesh Chaganty ... 
Sev Ohanian ... 
Darsteller    Debra Messing ... Detective Rosemary Vick
John Cho ... David Kim
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen89
Durchschnitt
6.52 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
20.09.2018



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Vielseher
17.10.2018 13:48 Uhr / Wertung: 7 - Letzte Änderung: 17.10.2018 um 13:49
Die Handlung wird spannend gehalten, die Methode der Darstellung des wesentlichen Teils ihres Voranschreitens ist zunächst gewöhnungsbedürftig und weist dann das Problem auf, daß die ansonsten gesprochenen Texte hier nun gelesen werden können/ müssen, auch wenn viele der dort enthaltenen Informationen zum Verständnis dann nicht zwingend erforderlich sind, was man zum jeweiligen Zeitpunkt jedoch nicht weiß. Diese Bereiche verlaufen mir jedoch insgesamt viel zu schnell; die damit verbundene Hektik ist nicht notwendig. Es wäre zudem vermutlich besser gewesen, nur die reinen „Internetbereiche“ als solche zu zeigen und nicht auch weitere Szenen (Wohnungsbesuch beim Bruder, …) in dieser Form zu vermitteln. Zu dem gezeigten Medienspektakel wäre noch so einiges zu erklären, zumal das hier nur als Mittel zum Zweck verwendet wird. Die Story fand ich nicht hanebüchen, auch wenn sie an manchen Stellen zugespitzt daherkommt. Gerade die Unvorhersehbarkeit der Handlung erhält die Spannung über den gesamten Film. Die Begleitmusik fand ich dagegen sowohl hinsichtlich ihrer Intensität wie auch bezüglich von Ankündigungen gerade noch akzeptabel.
Raceride
18.09.2018 08:59 Uhr
Zu Beginn war ich etwas skeptisch den Film aus der Perspektive einer Computerbildschirms zu sehen. Am Anfang wird man sehr gut in die Familienverhältnisse herangeführt und es gibt den einen oder anderen Lacher. Danach nimmt der Film an Ernsthaftigkeit zu. Die Perspektiven der Personen werden durch Facetime und anderen diversen Kameras gezeigt. Dies funktioniert überraschend gut und ist mal etwas komplett anderes.

Der Film ist sehr spannend und unvorhersehbar. Es kommen immer neue Wendungen, die nicht zu erwarten sind. Ich persönlich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der Charaktere hineinversetzen und konnte ihre Handlungen nachvollziehen.

Der Film kann sich zu einem Geheimtipp von mir entwickeln, ich verstehe die teils schlechteren Bewertungen hier nicht. Klar ist die Sicht des Computerbildschirms ungewohnt, aber man kann auch mal etwas Neues probieren. Immer nur das selbe ohne Innovation und Variation ist doch auch auf Dauer langweilig.
neosvoskos
09.08.2018 22:25 Uhr
Sorry, aber wie letzte Woche muss ich widersprechen: hanebüchende Storry, völlig unglaubwürdig und während die Idee, den Film nur als Abfilmen des Computersreens bei der ScialMedia-Nutzung des Hauptcharakters darzustellen, für ein Intro noch annehmbar gewesen wäre, ist es bei 102 min nur noch nervig...
Gynther
07.08.2018 12:26 Uhr / Wertung: 7
Nur aus Ausschnitten gesammelt aus sozialen Medien wird die gesamte Handlung dargestellt. Das ist natürlich so geschickt zusammengestellt das dabei ein einfühlsamer und spannender Thriller entsteht.

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]