The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 15. November 2018  21:28 Uhr  Mitglieder Online9
Sie sind nicht eingeloggt

Juliet, Naked (US 2018)


Genre      Comedy / Drama / Romance
Regie    Jesse Peretz ... 
Buch    Nick Hornby ... 
Tamara Jenkins ... 
Darsteller    Rose Byrne ... Annie
Ethan Hawke ... Tucker Crowe
Chris O'Dowd ... Duncan Thomson
Lily Newmark ... Carly
Studio    Bona Fide Productions ... 
Rocket Science ... 
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen50
Durchschnitt
6.40 
     Meine Wertung



Start in den deutschen Kinos:
15.11.2018



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Lokina18
30.10.2018 12:22 Uhr
Ein perfekt gelungener Film, der sich zwar recht nah an das Buch von Nick Hornby hält, aber für meinen Geschmack noch sehr viel witziger und unterhaltsamer ist. Die Charaktere sind wunderbar herausgearbeitet. Einerseits muss man sehr über ihre Eigenarten lachen, andererseits sind sie aber auch wieder so menschlich dargestellt, dass sie liebenswert sind (mit all ihren Fehlern) und nicht nur durch den Kakao gezogen werden.

Chris O’Dowd ist absolut brillant in seiner Rolle als Duncan und sorgt für die witzigsten Szenen. Ethan Hawke ist ebenfalls fantastisch und die perfekte Besetzung für den abgehalfterten Musiker Tucker Crowe. Er hat offenbar sogar einige der Songs selbst eingesungen. Und auch Rose Byrne ist richtig gut.

Mein Fazit: Unheimlich genau beobachtet (wie auch schon das Buch), überragend besetzt auch in den Nebenrollen (u.a. der kleine Jackson!), sehr lustig und trotzdem auch mit sehr viel emotionalem Tiefgang. Die Songs sind toll und es gibt keinerlei Längen oder überflüssige Szenen. Für mich passt bei diesem Film einfach alles.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]