The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 26. Mai 2020  03:02 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

King of Thieves (UK 2018)

Ein letzter Job (DE 2018)


Genre      Crime / Drama
Regie    James Marsh ... 
Buch    Joe Penhall ... 
Mark Seal ... 
Darsteller    Michael Caine ... 
Michael Gambon ... 
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen72
Durchschnitt
4.68 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
05.09.2019

Start in den deutschen Kinos:
25.04.2019



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
04.04.2020 23:56 Uhr
SPOILERWARNUNG; WEIL ICH VIEL AUF DIE HANDLUNG EINGEHE
Wer bei "Ein letzter Job" ein Heist-Movie im Stile von Ocean`s 11 erwartet, bei der eine rüstige Altgangster-Rentner-Truppe nochmal zum letzten Coup ausholt, der wird doch herbe enttäuscht werden. Denn dieser Film, über einen tatsächlich passierten Raubüberfall, zeigt nur den eigentlichen Verlauf der Straftat, und wie die Truppe im Nachhinein durch gegenseitiges Misstrauen und Missgunst auseinanderfällt.
Dabei erzählt der Film das Ganze ohne jeglichen Spannungsbogen. Keine Beinahe-Katastrophen, keine interessante Ermittlung der Polizei, keine aufregende Festnahme am Ende. Auch zu erwartende Kabbeleien innerhalb der Truppe gibt es eigentlich nicht, da man hier nicht hinter dem Berg hält, das es sich hier um richtige Verbrecher, ohne jegliche Ganoven-Ehre untereinander, handelt. Hier wäre ein eher dokumentarischer Stil konsequenter gewesen, doch so bekommt man einen Hybrid, der jeweils den schlechteren Teil des jeweiligen Genres übernimmt.
"Ein letzter Job" ist spannungsarmes Krimi-Kino, das besser als Dokumentation aufgehoben wäre, da die Story und die Figuren, so wie sie im Film dargestellt werden, so gut wie keinerlei Unterhaltungswert für mich besaßen. Für einen Film mit unspannender Geschichte, und unsympathischen Figuren, kann ich somit keinerlei Empfehlung aussprechen. Nicht sehenswert für mich...
Gynther
23.04.2019 14:34 Uhr / Wertung: 5
Erzählt wird eine wahre Geschichte, allerdings viel zu trocken. Die guten Darsteller können es auch nicht mehr retten. Dabei kommen die interessanten Charaktere leider auch zu kurz.
Hatsepsut
05.04.2019 06:39 Uhr / Wertung: 5
Die Mischung aus Drama und Gaunerkomödie ist nicht ganz gelungen. Der Film verschenkt viel Potential. Schade.


3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]