The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 16. Juni 2019  10:54 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Rocketman (UK 2019)


Genre      Drama / Fantasy
Regie    Dexter Fletcher ... 
Buch    Lee Hall ... 
Darsteller    Taron Egerton ... Elton John
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen17
Durchschnitt
7.65 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
30.05.2019



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
10.06.2019 23:30 Uhr
Mit "Rocketman" ist, nach Bohemian Rhapsody, nun schon die zweite Musiker-Bio innerhalb kurzer Zeit ins Kino gekommen, und ich befürchtete schon eine Art Kopie der Freddie-Mercury-Story, im Bezug auf Aufmachung und Storytelling, zu sehen. Das Phänomen, das nämlich 2 ziemlich thematisch ähnliche Filme fast gleichzeitig im Kino laufen, gab es schon öfters (Armageddon = Deep Impact; Große Krabbeln = Antz; usw.), und meistens war einer der beiden dann doch eindeutig eine Art eher weniger gute Kopie des anderen...
Rocketman allerdings bietet nicht nur, mit seinen Musical-Einlagen ala Mamma Mia, ein deutliches Unterscheidungsmerkmal, sondern kann mit seiner ganzen Aufmachung und Erzählweise absolut innovativ punkten. Elton Johns Lebensgeschichte wird tragisch-mitreißend erzählt, die Darsteller bieten eine tadellos-glaubhafte Performance ab, und die Songs werden äußerst gut in die dargestellte Geschichte eingebunden.
Rocketman dürfte für Elton John Fans ein wahres Fest sein, für Liebhaber seiner Songs eine unterhaltsame Kinozeit darstellen, und für Menschen mit Vorliebe für Bio-Pics, eine rührende, tragische Geschichte über einen Jungen, der viel emotionalen Ballast mit sich herrumträgt, sein. Für mich überraschend: Aber Bohemian Rhapsody hat hier einen würdigen Konkurrenten gefunden! Klare Empfehlung!

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]