The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 08. März 2021  00:08 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Captain Planet and the Planeteers (TV-Series) (US 1990)

Captain Planet (TV-Serie) (DE 1990)


Genre      Animation / Adventure / Comedy / Family
Regie    Jim Duffy ... 
Will Meugniot ... 
Buch    Ted Turner ... 
Synchronisation    David Coburn ... Captain Planet
Danny Glover ... Professor Pollo
Hector Elizondo ... Bard, High Priest, Ron
James Coburn ... Looten Plunder
[noch 9 weitere Einträge]
 
Agent KeyzerSoze
 
Wertungen156
Durchschnitt
6.62 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
18.02.2021 16:23 Uhr
"Captain Planet" war eine 90er-Jahre-Zeichentrick-Serie, die durchaus gute Absichten mit sich brachte. Die Geschichten um die Bekämpfung von Umweltsündern, Tierquälern, und sonstigen Verbrechern gegen Mutter Natur waren mit ihrer Save-the-Planet-Botschaft eigentlich ein tolles Vorbild für Kinder, die langsam an das Thema Umweltschutz herangeführt werden sollten. Hierfür waren die Abenteuer von Kwame, Wheeler, Linka, Gi und Ma-Ti zwar manchmal ein wenig zu drastisch dargestellt, doch allgemein überwog die ausgeglichene Mischung aus Abenteuer und Moral.
Leider dürften sich alle Zuschauer über 6 Jahren doch sehr an der großen Naivität der Geschichten stören. Übermoralisierte Figuren mit sehr oberflächlichen Persönlichkeiten können funktionieren, aber gepaart mit dem darübergestülpten Umwelt-Themen war das oft einfach "too much". He-Man und Co. hatten auch immer eine Message zu verkaufen, diese wurde aber deutlich unterhaltsamer und spannender in die jeweilige Folge eingebettet. Hier wirkt das Ganze einfach wie ein riesengroßer Zeigefinger, der einem mitten ins Gesicht gedrückt wirkt.
"Captain Planet" ist ein Produkt der 90er, das versucht mit seiner Botschaft des Umweltschutzes zu punkten, und gleichzeitig noch gut zu unterhalten. Dies gelingt aber leider nur in den seltensten Fällen, da die stereotypen Figuren und die naiven, moralverseuchten Geschichten selten Spannung aufkommen lassen. Ohne Nostalgiebonus oder entsprechend jungem Alter bleibt somit ziemlich wenig übrig, woran man noch Spaß haben könnte. Vernachlässigbarer Trip in die Zeichentrick-Vergangenheit...
KeyzerSoze
02.09.2011 11:48 Uhr / Wertung: 6
Erste Ausschnitte aus dem Realspielfilm mit Don Cheadle :D

http://www.funnyordie.com/videos/5876f2aced/don-cheadle-is-captain-planet?playlist=featured_videos

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]