The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 17. Oktober 2019  23:35 Uhr  Mitglieder Online8
Sie sind nicht eingeloggt

The Jungle Book (US 1967)

Das Dschungelbuch (DE 1967)


Genre      Animation / Family / Comedy / Musical
Regie    Wolfgang Reitherman ... 
Buch    Bill Peet ... 
Ken Anderson ... 
Larry Clemmons ... 
Ralph Wright ... 
Rudyard Kipling ... (Novel)
Vance Gerry ... 
[noch 14 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen1080
Durchschnitt
8.00 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
26.09.2013



9 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Achim
29.09.2017 17:18 Uhr
Eine der besten Zeichentrickfilme die es bisher gab. Alle Älteren Jahrgangs kennen diesen Film. Diese schöne Story mit den wirklich gelungenen Charaterdarstellungen der Beteiligten ist zusammen mit der unvergesssenen Musik auf jeden Fall den folgenden Generationen auch zu empfehlen. Hin und wieder sollte der Film wieder auf großer Leinwand gezeigt werden, zum Beispiel zum 50 jährigen Jubiläum.
Nessie
29.05.2007 23:33 Uhr
Ein hübscher Film, bei dem der Zahn der Zeit nun doch langsam beginnt, Spuren zu hinterlassen. Hier funktioniert dann aber das bewährte Disney-Konzept von Gesang und Slapstick noch, war es doch hier mit erfunden worden.
Frosch_1977
19.09.2004 20:12 Uhr
Das Dschungelbuch und zwar das einzig wahre. Ein unvergleichbares Meisterwerk von Disney. Ich würde sagen dieser Film ist mir aus meiner Kindheit am stärksten in erinnerung geblieben. Schade dass dieses meisterwerk duch sein letztes Remake (schlecht) einen so faden beigeschmak bekommen hat.
Alice Harford
22.04.2004 02:19 Uhr / Wertung: 7
Ja, das waren die goldenen Zeiten, als Disney noch unbestritten gut war. Mein erster Kinofilm (in einem richtig echten Kino für Erwachsene ;-) ) war "Aristocats".
Gamecat
21.04.2004 21:05 Uhr
Mein erster Kino-Film war "Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei" (Orginaltitel: The Rescuers) auch Wald Disney. Das war Miss Marple auf Maus. ;)
lurchi
21.04.2004 20:52 Uhr
Ich glaube mein erster Kinofilm war The Little Mermaid. Wir scheinen ja echte Disney-Junkies zu sein... :-)
Christian
21.04.2004 18:40 Uhr
Ob ihr's glaubt oder nicht, das war der erste Film den ich im Kino gesehen hab' ;) Was waren eure Jungfernfahrten?
purpletom
21.04.2004 15:58 Uhr / Wertung: 9
Dubidu, ich wäre gern wie duhuhu,
ich möchte gehn wie du, stehn wie du, duhuhu!
lurchi
14.09.2003 13:01 Uhr
Ziemlich simple Story, welche aber grandios umgesetzt wurde. Humor, Musik und Dschungel-Feeling machen den Film zu einem grossen Vergnügen und zum besten Disneyfilm der ersten Generation.

9 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]