The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 30. Oktober 2020  15:14 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

Robin Hood (US 1973)


Genre      Animation / Family / Adventure / Comedy
Regie    Wolfgang Reitherman ... 
Buch    David Michener ... 
Eric Cleworth ... 
Frank Thomas ... 
Julius Svendsen ... 
Ken Anderson ... 
Larry Clemmons ... 
[noch 16 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen293
Durchschnitt
7.66 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
13.06.2002



5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
20.04.2020 11:18 Uhr / Wertung: 9
Oo-De-Lally!

Einer der unterschätztesten Disneyfilme und der Einzige, der in der deutschen Synchro sogar noch ein wenig gewinnt und nicht wie üblich lieblos dahingeklatscht ist. Mag die lockerleichte Erzählweise sowie die liebenswürdigen Charaktere. Hebt sich in Sachen Atmosphäre deutlich von anderen Disneyfilmen ab.
ayla
07.03.2015 23:46 Uhr
Ein amüsanter, trickreicher, charmanter Klassiker des Zeichentrick-Genres mit dem peppigen Soundtrack von Reinhard Mey.
Der Film erhielt eine Oscarnominierung für den besten Song ("Love").

Mir gefielen vor allem die verschiedenen Tiercharaktere.
Peter Ustinov als Prince John (auf deutsch wie auch auf englisch) regt auch heute noch zum Schmunzeln an.
Ach ja, die Hühneramme und die kleine, verschreckte Schildkröte...

"Elf Uhr Nachts und aaaaaaalles in Oooooooordnung!"
"Wenn ich petzte sterbe ich, bis ich tot bin!"

Ein absolut genialer Disney-Streifen.
Traurig, nachdenklich, aber auch witzig und amüsant.
MrCookie79
09.10.2006 13:27 Uhr / Wertung: 9
Lange Jahre glaubte ich, dass Robin Hood tatsächlich ein Fuchs gewesen sei! ;-) Die beste Robin Hood - Verfilmung aller Zeiten! :-)
juka
24.08.2006 01:11 Uhr / Wertung: 8
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, daß es eine fantastische Idee war die Geschichte mit Tieren umzusetzen. Ebenfalls sehr gelungen ist meiner Meinung nach die deutsche Synchronisation. Vor allem Per Ustinov als Prinz John gefällt mir ausgezeichnet, wobei die anderen Sprecher (Edgar Ott oder Reinhard Mey) ihm in nichts nachstehen.
Zwerg-im-Bikini
26.08.2005 10:29 Uhr
Sicher keiner der am besten gezeichneten Disneyfilme... aber trotzdem einer meiner liebsten (vielleicht neben dem König der Löwen) :) Es ist einfach perfekt gelungen, die bekannte Geschichte um Robin Hood mit Tieren umzusetzen, und viel zu lachen gibt es auch.

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]