The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 17. Februar 2019  12:36 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Climax (FR 2018)


Genre      Drama / Horror / Musical
Regie    Gaspar Noé ... 
Buch    Gaspar Noé ... 
Darsteller    Romain Guillermic ... David
Sofia Boutella ... Selva
Souheila Yacoub ... 
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen5
Durchschnitt
5.80 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
06.12.2018



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Vielseher
19.12.2018 22:33 Uhr / Wertung: 7
Innerhalb von wenigen Wochen ist dieses nun der dritte gestartete Kinofilm (nach „Girl“ und „Suspiria“), der einen deutlich ausgespielten Bezug zum modernen Tanz hat. Man sollte jedoch wissen, auf was man sich hierbei einläßt, um nicht enttäuscht zu werden, und dass der Regisseur Gaspar Noé heißt, mit dem sich in der Regel einige filmische Mätzchen verbinden und der manche Szenen sehr direkt darstellt. Der Kamera zu folgen bedarf schon ein gewisses Maß an Konzentration. Die Handlung wäre schnell erzählt, Noé kommt es wohl eher auf die Wirkung beim Betrachter an. Diese wird im Laufe der Zeit immer weiter gesteigert. Dabei sind einige seiner Stilmittel arg gewöhnungsbedürftig. So erscheint der Abspann recht früh. Und mittendrin erfolgen ergänzende recht sonderbare Textmitteilungen. Über den zeitlichen Ablauf und einige Ansichten und Äußerungen der Protagonisten wird man ferner trefflich streiten können. Auch das Wegdriften oder Hineinschlittern der Handelnden in das lang andauernde Finale einschließlich der dabei erfolgten akustischen wie auch optischen eher eigenwilligen, jedoch letztlich guten Umsetzung wirkt mindestens verstörend, wenn nicht sogar abschreckend; aber der Film soll wohl gerade so sein. Daher wäre es ratsam, die Bilder auf sich wirken zu lassen. Vielleicht entdeckt man dann sogar, dass eigentlich ein recht eigenwilliger Antidrogenfilm gezeigt wurde.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]