The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 17. Februar 2020  08:08 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

The Favourite (IE 2018)

The Favourite - Intrigen und Irrsinn (DE 2018)


Genre      Comedy / Drama
Regie    Yorgos Lanthimos ... 
Buch    Deborah Davis ... 
Tony McNamara ... 
Darsteller    Olivia Colman ... Queen Anne
Rachel Weisz ... Sarah Churchill
Emma Stone ... Abigail Masham
Nicholas Hoult ... Robert Harley
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen29
Durchschnitt
6.97 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
13.06.2019

Start in den deutschen Kinos:
24.01.2019



5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
18.01.2020 08:49 Uhr / Wertung: 8
Whoa, what a ride! Mein erster Film des von allen Seiten hochgelobten Regisseurs und obwohl ich grob wusste, dass seine Filme wohl sehr speziell und weird sind, hab ich nicht mit einem solch ungewöhnlichen Kostümfilm voller Intrigen gerechnet. Die größte Überraschung war jedoch, dass die Ränkespielerei so unglaublich witzig präsentiert wurde. Die Darstellerriege macht einen famosen Job, die Inszenierung könnte mit der ungewöhnlichen Optik, der prunkvollen Ausstattung und dem Detailreichtum besser kaum sein und ich mochte zudem die dreckigen und direkten Dialoge, die kein Blatt vor den Mund nehmen. Gegen Ende gab es für mich ein paar kleine Probleme mit dem Pacing und sorry, aber die letzte Szene mit dem Kaninchen ging für mich gar nicht. Unterm Strich hat mir der Film deutlich besser gefallen als erwartet und braucht sich in meinen Augen auch nicht vor Kubricks Seelenverwandten Barry Lyndon zu verstecken.
Vielseher
25.02.2019 18:07 Uhr / Wertung: 8 - Letzte Änderung: 25.02.2019 um 18:09
Der hier gezeigte recht clevere und ansprechende „Zickenkrieg“ aus einer Zeit, in der es noch ordentliche Kostüme gab, hat es in sich und führt zu solidem Spaß beim Zusehen. Die Hauptfigur (aktuelle Oscar-Gewinnerin!) liefert hierfür meist nur Stichworte und scheint das eigentliche Problem zwischen den beiden anderen Frauen gar nicht wahrzunehmen. Diese drei Frauen tragen den Film, der neben den Kostümen sehr schöne Innen- und Außenaufnahmen des Umfelds zeigt. Männliche Darsteller erscheinen allenfalls als Störenfriede, partiell als fiese Charaktere, müssen jedoch manchmal auch ordentlich einstecken. Ganz nebenbei wird vermittelt, wie Politik (auch) gestaltet werden kann, zumal die Engländer gegen die Franzosen irgendeinen Krieg führen, die im Film selbst nur immer mal wieder erwähnt wird.
DieKleineFrau_
29.01.2019 12:53 Uhr
Technisch 1a Film: super Schauspieler, wunderschüne Kostüme und Settings, eine etwas andere Geschichte, so viele Frauen wie möglich untergebracht, passt.
Leider sind so viele Szenen unnötig langegeszogen und die unpassende flache Komik in Verbindung mit durchweg depremierenden Charakteren war einfach nichts für mich.
Hatsepsut
17.01.2019 00:31 Uhr / Wertung: 7
Für Genre-Fans; unterhält gut.
Spreewurm
16.01.2019 02:10 Uhr / Wertung: 8
Einer der großen Oscar-Favoriten 2019

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]