The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 21. Oktober 2020  01:09 Uhr  Mitglieder Online8
Sie sind nicht eingeloggt

Jumanji: The Next Level (US 2019)

Jumanji 2 (US 2019)
Jumanji - The Next Level (DE 2019)


Genre      Action / Adventure / Comedy
Buch    Scott Rosenberg ... 
Darsteller    Dwayne Johnson ... Spencer
Jack Black ... Bethany
Karen Gillan ... Martha
Kevin Hart ... Fridge
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen52
Durchschnitt
7.17 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
23.04.2020

Start in den deutschen Kinos:
12.12.2019



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
24.05.2020 07:58 Uhr / Wertung: 7
Könnte tatsächlich fast schon als Remake des Vorgängers durchgehen. Die Fortsetzung bietet wenig Neues und setzt auf Altbekanntes, das schon vor zwei Jahren gut funktioniert hat. Das ist nicht schlimm und ich hab mich einmal mehr kurzweilig unterhalten gefühlt, nur fehlt es dem Ganzen etwas an Frische. Der eigentliche Star des Filmes ist erneut das prächtig harmonierende Cast bei dem sich vor allen Dingen die heimliche Anführerin der Gruppe, Karen Gillan, für größere Aufgaben empfehlen kann. Die neue im Bunde, Awkwafina, fügt sich wunderbar in die Gruppe ein und darf mit ihrer herrlichen Danny DeVito Impression für einige Lacher sorgen. Wer den Vorgänger mochte, wird auch hier wenig falsch machen können.
mountie
20.12.2019 23:38 Uhr
Der neue Jumanji ist leider einer dieser viel zu schnell produzierten Sequels, die mehr vom bereits Bekannten und Beliebten bieten, aber leider fast keinerlei Neuheiten zu bieten haben. Doch gerade neue Aspekte, weiterreichende, größere Ereignisse oder vehemente Veränderungen bei den Hauptfiguren wären nötig gewesen, um nicht das "Alles-schon-mal-gesehen"-Gefühl beim Zuschauer aufkommen zu lassen. Ein neues Figuren-Paar, und das kleine Figuren-Wechsel-dich-Spielchen, wurden dabei u. a. viel zu wenig genutzt, bzw. hatte sein Pulver nach äußerst kurzer Zeit schon so ziemlich verschossen.
Jumanji 2 wirkt für mich wie ein gut produzierter Schnellschuss, bei dem man der Kreativität und dem Ideenreichtum der Autoren viel mehr Zeit hätte einräumen müssen. Dann wäre dieser Film nicht das geworden, was viele Gamer auch bei lieblosen Fortsetzungen von Spiele-Franchises bemängeln: Diesselbe Engine, keine neuen Mechaniken, nur kosmetische Veränderungen... im Grunde dasselbe Spiel nochmal nur mit neuen Leveln. Das wäre im Gamer-Jargon ein "DLC" oder ein "Add-On", aber keine vollwertige Fortsetzung. Genauso sehe ich das auch bei Jumanji 2...
Achim
18.12.2019 17:06 Uhr
Auch diese Fortsetzung von Jumanji fand ich sehr gut. Habe den Film in Orginalversion und 3-D gesehen. Mindestens so lustig wie der 1. Teil, insbesondere durch die verschiedenen Rollen, die Dwayne Johnson und Kevin Hart spielen müssen. Die Geschichte bleibt ein wenig auf der Strecke aber die Aktion ist genau so gut wie im 1. Teil. Sollte man gesehen haben.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]