The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 08. März 2021  00:54 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Whatever Happens Next (DE 2018)


Genre      Drama
Regie    Julian Pörksen ... 
Buch    Julian Pörksen ... 
Darsteller    Lilith Stangenberg ... Nele
Peter-René Lüdicke ... Klinger
Sebastian Rudolph ... Paul Zeise
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen1
Durchschnitt
5.00 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
08.11.2018



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Colonel
18.02.2021 14:10 Uhr / Wertung: 5
Viel wissen wir nicht über Paul, als er sich Anorak und Karohemd-tragend sein altes Leben abstreift und einfach los zieht. Viel mehr werden wir in den nächsten 90 Minuten auch leider nicht über ihn und seine Beweggründe erfahren. Ziemlich wortkarg und stets mit einem debilen grinsen im Gesicht, als hätte er Mitleid mit all den Spießern um sich herum, zieht er querfeldein durch die Republik, was auch immer da kommen möge. Die Begegnungen die er auf seinem Weg macht und den Film eigentlich tragen sollten, da sie entweder mehr über die Hauptfigur erzählen könnten oder unterhaltsam sind, entpuppen sich größtenteils (ausgenommen die schräge Nele) als äußerst belanglos. Am ehesten bleibt noch das gute Mimikspiel von Hauptdarsteller Sebastian Rudolph in Erinnerung. In guten Momenten des Films lässt sich alleine am Gesichtsausdruck von Rudolph mehr über die Figur des Pauls erfahren, als der Film zu erzählen vermag.


Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]