The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 13. November 2019  12:36 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Shin seiki Evangelion Gekijô-ban: Air/Magokoro wo, kimi ni (JP 1997)

Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion (US 2002)
Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion (DE 2002)


Genre      Animation / Sci-Fi / Action
Regie    Hideaki Anno ... 
Kazuya Tsurumaki ... 
Buch    Hideaki Anno ... 
Shinji Higuchi ... 
 
Agent Bast
 
Wertungen18
Durchschnitt
8.39 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
19.04.2007 14:38 Uhr / Wertung: 8
Auch wenn man es hier wieder in den letzten 20 Minuten etwas übertreibt: So habe ich mir das Finale gewünscht! Die Story wird bestens weitergeführt, die Charakterentwicklungen sind großartig und auch einige wirklich mutige Entscheidung können den Zuschauer überraschend und gleichzeitig begeistern. So ist The End of Evangelion ein mehr als nur würdiger Abschluss der Serie und konnte mich für das verkorkste Serienende mehr als nur entschädigen.
TheRinglord1892
01.08.2005 22:19 Uhr / Wertung: 8
Es ist sehr schwer zu sagen, ob mir das Original Ende oder End of evangelion besser gefallen hat. Das Original war einfach genial, tiefgründig, philosophisch. End of Evangelion hat auch etwas davon ist aber visuell um einiges gewaltiger. Genial inszeniert und es wirkt mehr wie ein Ende als das Original. End of Evangelion schließt irgendwie besser ab und lässt weniger Fragen offen. Dennoch finde ich beide Enden gleich gut und kann nicht behaupten eine Tendenz zu einem der beiden zu haben. Wer die Serie gut fand sollte das hier auf keinen Fall verpassen.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]