The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 22. November 2017  22:57 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

The First Wives Club (US 1996)

Der Club der Teufelinnen (DE 1996)


Genre      Comedy
Regie    Hugh Wilson ... 
Buch    Olivia Goldsmith ... (novel)
Robert Harling ... 
Darsteller    Bette Midler ... Brenda Cushman
Goldie Hawn ... Elise Atchison
Diane Keaton ... Annie Paradis
Heather Locklear ... Gil Griffin's New Wife
[noch 10 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen309
Durchschnitt
6.30 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
24.12.2007 14:59 Uhr
Da geb ich namecaps insoweit Recht, das sich auch bei mir schnell das Gefühl einstellte, das der Film für eine ganz bestimmte Zielgruppe gemacht wurde... Nichtsdestotrotz besitzt der Film ein spielfreudiges Cast, das bis in die Nebenrollen ziemlich gut besetzt wurde. Der Film ist zwar etwas "böser" als der übliche Hollywood-Komödien-Schmonz, aber genau das tat dem Streifen gut. Wer also mal einen netten Rachefilm sehen will, und dazu auch noch eine Frau, oder ein gerade frisch Verlassene/r ist, der könnte NOCH mehr Gefallen an diesem ganz guten Machwerk finden.
namecaps1
06.12.2005 17:48 Uhr / Wertung: 6
Es gibt so Filme, die von ihrer groben Inhaltsübersicht her wohl speziell Männer oder speziell Frauen ansprechen sollen, hier wohl letzteres. Und das steht dem Film vielleicht im Weg. "First Wives Club", übrigens ein Begriff der Demoskopen, ist eine bitterböse Gesellschaftssatire. Ein Film mit einem wohl dosierten Schuss Slapstick, der mit tollen Hauptdarstellerinnen viel Kurzweil zu bieten hat. Nichts für Zuseher, die in einer Beziehungskrise steck(t)en und sich evtl. insgeheim fragen, ob sie vielleicht doch ein schlechtes Gewissen haben sollten.
Fox
With Bette Midler, Goldie Hawn, Diane Keaton

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]