The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 16. Juli 2020  18:51 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Cats (US 2019)


Genre      Comedy / Drama / Fantasy / Musical
Regie    Tom Hooper ... 
Buch    Andrew Lloyd Webber ... 
Lee Hall ... 
T.S. Eliot ... 
Tom Hooper ... 
Darsteller    James Corden ... 
Judi Dench ... 
[noch 10 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen23
Durchschnitt
4.39 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
28.05.2020

Start in den deutschen Kinos:
25.12.2019



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
20.04.2020 11:50 Uhr / Wertung: 4
Ich kann die Häme dem Film gegenüber ehrlich gesagt nicht im Geringsten nachvollziehen. Klar ist "Cats" kein guter Film, aber in meinen Augen ein ambitioniertes und vor allen Dingen beeindruckend choreographiertes Ballett, das vor allen Dingen an seiner Vorlage scheitert. Diese ist nämlich schon alles andere als gelungen und in beiden Varianten in Sachen Humor, Charaktere und Geschichte ein Totalausfall. Selbst die Songs sind, abseits des großartigen "Memory", eher vergessenswert. Stattdessen liegt der Fokus klar auf den Schauwerten und den Tanzeinlagen. Eventuell liegt es auch daran, dass ich die in Bereich visuelle Effekte extrem aufgehübschte Heimkinofassung gesehen habe, die den furchtbaren Look des Trailers vergessen lässt, aber was mir in Sachen Atmosphäre, Kreativität und Ausstattung geboten wurde, war schlichtweg famos und teilweise atemberaubend. Gleiches gilt für die wunderbar choreographierten Tanzeinlagen. Aber dummerweise ist dies nun einmal ein Film und das Medium Ballett von der Theaterbühne ins Filmmedium zu transportieren ist eine Herkulesaufgabe, die Tom Hooper zwar im technischen und artistischen Bereich bravourös meistern konnte, es jedoch in Sachen Narration zu wenig ist, sich komplett auf die Tanzeinlagen und Set Pieces zu verlassen.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]