The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 31. Oktober 2020  20:07 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Downton Abbey (UK 2019)

Downton Abbey (DE 2019)


Genre      Drama
Regie    Michael Engler ... 
Buch    Julian Fellowes ... 
Darsteller    Tuppence Middleton ... Lucy Smith
Michelle Dockery ... Lady Mary Crawley
Maggie Smith ... Violet Crawley
Allen Leech ... Tom Branson
Matthew Goode ... Henry Talbot
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen20
Durchschnitt
6.90 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
30.01.2020

Start in den deutschen Kinos:
19.09.2019



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Gnislew
18.06.2020 09:59 Uhr / Wertung: 8
Downtown Abbey war eine wunderbare TV-Serie. Die Geschehnisse rund um die Familie Crawley überzeugten mit einer tollen Darstellung der Zeit in der die Serie spielt, konnten aber genauso mit großartigen Darstellern und viel Witz und Dramatik überzeugen. Nun ist Downton Abbey also zurück. Nicht mit meiner weiteren TV-Staffel, sondern mit einem Kinofilm. Knapp zwei Stunden kann man als Fan der Serie ein wiedersehen mit den liebgewonnen Figuren feiern und in erster Linie ist Downton Abbey genau das, ein Filmfest für Fans der Serie. So habe auch ich mich sehr über das Wiedersehen gefreut und mitgefiebert, wenn die Crawleys den Besuch des Königs vorbereiten und nebenbei noch mit allerlei Tücken des Alltags zu kämpfen haben. Downtown Abbey wirkt dabei über weite Teile wie eine lange Folge der Serie, doch stört dies nur wenig. Nicht von den Erzählstrukturen der Serie abzuweichen führt nämlich dazu, dass man sich nach nur wenigen Szenen wieder heimisch fühlt und man das Gefühl hat Downton Abbey nie verlassen zu haben. Wer die Serie liebte, wird auch den Film mögen und zwei gute haben.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]