The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 06. Mai 2021  09:00 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Happy Tree Friends: Volume #1 First Blood (V) (UK 2002)


Genre      Animation
Regie    Kenn Navarro ... 
Rhode Montijo ... 
Buch    Rhode Montijo ... 
Warren Graff ... 
 
Agent spider74
 
Wertungen206
Durchschnitt
6.26 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
01.04.2004



15 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

El Camel
28.12.2006 19:29 Uhr
Am schlimmsten find ich grundsätzlich den Ameisenbären- der stribt immer am ekligsten (wenn man das überhaupt so sagen kann)... Absolutes Meisterwerk und absolut für Kinder ungeeignet :D
Fox
10.12.2006 11:01 Uhr / Wertung: 4
Endlich mal eine Zeichentrickserie, die realistisch und durchdacht die wahren Probleme unserer Zeit anspricht.
deViled
08.07.2004 18:03 Uhr
sehr coole seite @tobias
hab mir die dvd auchmal gekauft weil ich vor langer zeit mir mal die flashvideos im internet angeschaut hab. find die echt klasse :)
die dvd is sehr zu empfehlen!
tobias
08.07.2004 14:22 Uhr
http://oasi.upc.es/~kiusap/flash/happy_tree_friends/ - Sorry, aber das muss ich hier noch posten - ich hoffe das stört nicht. Wer die Seite anschaut, weiss wieso ich es genau hier poste :)) Viel Spass!
tobias
08.07.2004 09:33 Uhr
Also ich habe mir jetzt wegen dem Filmtipp, die DVD gekauft. Ich hab mich ja fast weggeschmissen vor lauter lachen. das ist echt der Wahnsinn. Bitte mehr davon. Und die Spielchen sind wirklich klasse....
Jongo
16.04.2004 00:55 Uhr
das ist einfach die Hölle.. ein Brüller auf den andren... die armen Tierchen ;)
Aber die "Zusatzsspielchen" sind auch sehr geil !
Knille
26.02.2004 14:46 Uhr / Wertung: 6
Das Valentins-Spielchen finde ich übrigens auch klasse, genauso die Weihnachtskarte mit dem Rentier.
Knille
26.02.2004 14:37 Uhr / Wertung: 6
Ich habe auch nie gesagt, dass ich Itchy & Scratchy nur der Subversion wegen mag, sondern nur, dass HTF nicht subversiv genug sind, um als "Antwort" auf I&S durchzugehen. Zudem finde ich HTF ja auch nicht schlecht, sondern nur recht plump. Das ist alles.
Marcel
26.02.2004 12:44 Uhr
Besonders emphelen kann ich das Valentins-Herz mit den 3 Knöpfen, die Tamagotchi-Parodie. Gibts auch auf der Homepage.
Marcel
26.02.2004 12:43 Uhr
Die HappyTreeFriends könnte man ebenso gut als Parodie sehen, da spricht nix dagegen, eine so explizite Gewaltdarstellung im Comic-Stil steht keineswegs im Vergleich zu realer Gewalt im Fersehen, die vielleicht von Itchy&Scratchy parodiert werden soll. Aber ursprünglich wollte ich mal sagen dass alle I&S cool finden weils so brutal ist, und nicht wegen eines subversiven Elements. Und bei den HTF ist das genauso.
Knille
25.02.2004 18:54 Uhr / Wertung: 6
Und die Happy Tree Friends sind dann ja auch genau dass, was Itchy & Scratchy parodieren sollen. Außerdem finden sich bei Itchy & Scratchy einige subversive und bissige Satiren, zB als sie Hitler köpfen oder Tarantino's Erklärungsversuch zu Reservoir Dogs recht blutig unterbrechen...
Marcel
25.02.2004 12:04 Uhr
Subversiv wirken Itchy&Scratchy doch auch nur im Simpsons-Kontext, als überzeichnete Splatter-Helden für Kinder. Ansonsten ists auch nix anderes als die HappyTreeFriends. Und von denen gibts schon ein paar Hammerfilmchen. Wers tatsächlich noch nicht kennen sollte: www.happytreefriends.com
Knille
24.02.2004 18:37 Uhr / Wertung: 6
Dafür fehlt ihnen das subversive Element, das Itchy & Scratchy auszeichnet. Um das auszugleichen, wird auf höchstmögliche Brutalität gesetzt, was aber nicht immer funktioniert, sondern bisweilen ganz schön plump daherkommt.
mad.f4ei
24.02.2004 18:32 Uhr
Nur um einiges Brutaler und viel niedlicher gemacht, zumindest am Anfang einer Episode.
KeyzerSoze
24.02.2004 10:53 Uhr / Wertung: 8
Die Antwort auf Itchy & Scratchy

15 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]