The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 31. Mai 2020  19:27 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Affliction (US 1997)

Der Gejagte (DE 1998)


Genre      Drama / Mystery / Thriller
Regie    Paul Schrader ... 
Buch    Paul Schrader ... 
Russell Banks ... 
Produktion    Linda Reisman ... 
Darsteller    Nick Nolte ... 
James Coburn ... 
Sissy Spacek ... 
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent trendsetter
 
Wertungen13
Durchschnitt
5.62 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

namecaps1
14.11.2005 22:49 Uhr / Wertung: 8
Schon der Vergleich des Titels "Der Gejagte" mit dem Original-Titel "Affliction" (engl. fortgesetztes, großes Leid, Quelle: Merriam-Webster online) zeigt recht deutlich, dass dieser Film dem deutschsprachigen Publikum wohl als etwas anderes verkauft werden sollte, als er ist. Warum erschließt sich mir nicht. Affliction bietet eine schlüssige Grundidee; Nolte spielt einen Sheriff und Spiegeltrinker, den Ermittlungen so nebenbei zurück in die eigene, unaufgearbeitete Vergangenheit und zu seinem Vater (großartig: James Coburn) führen. Je nachdem wie man die zahlreichen kleineren Schwächen wertet, gefällt das oder nicht. Der Cast jedenfalls ist hervorragend und löst ein, was die großen Namen versprechen. Besonders die gemeinsamen Szenen von Coburn und Nolte machen Affliction sehenswert, dazu empfehle ich die OmU.
ScoreMaster
20.04.2001 00:00 Uhr
Ich hab es zumindest nicht nötig Fakeaccounts zu eröffnen, um meine Lieblingsfilme in der Durchschnittsnote nach oben zu pushen, wie ein gewisser w. Ja, sowas soll vorkommen.
wonderwalt
19.04.2001 18:38 Uhr
Tja, wenn sich ScoreMaster und Co erst mal auf einen Film eingeschossen haben, gibts keine Gnade.
Christian
04.03.2001 23:01 Uhr
Als ich diesen Film hier sah, hatte er im schnitt 0.5 Punkte. Verstehe ich wirklich nicht. Ok, es ist weiss Gott kein einfacher Film, aber schlecht ist er beleibe auch nicht. Nicht das es was bedeutet ;) aber James Coburn hat dafür den Oscar bekommen.

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]