The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 20. November 2019  04:32 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Spaceballs (US 1987)

Spaceballs - Mel Brooks' verrückte Raumfahrt (DE 1987)


Genre      Comedy / Sci-Fi
Regie    Mel Brooks ... 
Buch    Mel Brooks ... 
Produktion    Mel Brooks ... 
Darsteller    Bill Pullman ... Captain Lone Starr
Daphne Zuniga ... Princess Vespa of Druidia
Dick Van Patten ... King Roland, Ruler of Druidia
Harry Shearer ... News Broadcaster
[noch 10 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen1596
Durchschnitt
7.43 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
17.05.2005

Start in den deutschen Kinos:
29.10.1987



15 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

hOshy
09.06.2016 12:31 Uhr / Wertung: 9
Für mich einer der Besten Filme von Mel Brooks - wenn nicht sogar der Beste. Da nun die (schon im Film angekündigte) Fortsetzung anscheinend nicht mehr all zu lange auf sich warten lässt, wollte ich meine Meinung hier verschriftlichen. Wer auf Verballhornung von ScienceFiction und der Gesellschaft im Allgemeinen steht und wer gerne und laut lacht, kann bei diesem Film nicht viel falsch machen. Die Fortsetzung wird sehnsüchtig erwartet.
LordGree
27.09.2007 14:17 Uhr
fand den film immer superlustig und genial, als mir gestern die ehre zuteil wurde ihn im kino sehen zu dürfen war er irgendwie nicht mehr ganz so lustig wie früher...
aber immer noch ein guter mel-brooks-film
Lotterbast
25.08.2007 17:43 Uhr
Supergute Parodie. Ein Mel Brooks in hochform. Hier wird nicht nur das Sci-Fi Genre veralbert, sonder auch Hollywood samt seiner Schickeria. Wohl einer der Gründe warum der Film in Europa besser ankam als in den USA.

Wo gibt es schon eine Drujüdische Prinzessin. :)) 10 Punkte.
KeyzerSoze
29.03.2006 11:13 Uhr / Wertung: 9
Im Grunde ein Film über dem man nur wenig Worte zu verlieren braucht; ich finde jedenfalls, dass er zu den besten Filmparodien überhaupt gehört. Hier kann man noch beim x-ten Mal lachen, dabei nimmt der Film zudem mit dem Merchandising nochmal die Hollywoodbranche aufs Korn und hat auch sonst Szenen zu bieten, die überaus originell sind (Instant-Video) und bei denen man sich vor Lachen nicht mehr einkriegt, allein der Alien-Spoof wäre schon das Schauen des Filmes wert. Einer von Mel Brooks Besten!
nofx
20.07.2005 12:56 Uhr
cool danke das wars :)
KeyzerSoze
20.07.2005 12:28 Uhr / Wertung: 9
Das müsste "Raise your Hands" von Bon Jovi sein.
nofx
20.07.2005 12:07 Uhr
Spaceballs - Der Flammenwerfer... die Kinder steh'n auf sowas :) Fand den Film auch sehr genial. Vorallem der Soundtrack. Weiß jemand zufällig wie das Lied heißt das in der Anfangsszene im Wohnmobil gespielt wird, wo der Möter das Futter ist... ?
Elo2002
19.07.2005 00:50 Uhr
Kann mich nur anschließen, fand den Film auch verdammt lustig! Alles in einem eine echt gute Parodie auf die Star Wars Filme. Wer diese kennt ist natürlich im Vorteil :-)
flechette
18.07.2005 23:55 Uhr
@McWaldmann: Meine Freundin und ich haben beide zeitgleich "ich" gerufen, als wir Deinen Kommentar gelesen haben ;) Ich finds herrlich.
McWaldmann
18.07.2005 20:24 Uhr
Einfach bescheuert: "Durchkämmt die Wüste." Wer lacht denn über sowas.
lurchi
18.07.2001 20:46 Uhr
Ich glaube nicht, dass wir hier übertreiben! Wenn Präsident Scoop sagt, durchkämmt die Wüste, dann durchkämmen wir sie auch!
Masterlu
18.07.2001 19:59 Uhr
Einfach super : "Durchkämmt die Wüste!"
gerle
19.04.2001 15:45 Uhr / Wertung: 7
hab den film vor star wars gesehen - dafür fand ich die trilogie danach unglaublich komisch... :-)
AldiWarrior
18.04.2001 13:35 Uhr
Einer der schlechteren Mel Brooks Filme. Aber auch nicht schlecht.
wonderwalt
22.03.2001 15:16 Uhr / Wertung: 8
Super Star-Wars-Verarsche. Möge der Saft mit Euch sein!

15 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]