The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 04. August 2020  11:02 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Yoru wa mijikashi aruke yo otome (JP 2017)

Night Is Short, Walk on Girl (DE 2017)
Night Is Short, Walk On Girl (2017)


Genre      Animation / Adventure / Comedy / Family
Regie    Masaaki Yuasa ... 
Buch    Makoto Ueda ... 
Synchronisation    Gen Hoshino ... Senpai (japanisch)
Hiroshi Kamiya ... Gakuensai jimukyoku-chô (japanisch)
Kana Hanazawa ... Kurokami no otome (japanisch)
Musik    Michiru Ohshima ... 
Studio    Fuji Television Network ... 
Toho ... 
 
Agent FreuleinUrst
 
Wertungen3
Durchschnitt
8.67 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
13.06.2020 13:04 Uhr / Wertung: 8
"Night is short, Walk on Girl" war schon eine ganze Weile einer der bestbewertesten Filme auf meiner Watchlist und dank der Nippon Connection konnte ich ihn nun endlich sehen.

Teilweise wurde ich von der Mischung aus "Amelie" und "Memories of Matsuko" weggeblasen. Diese Kreativität, diese fantasievollen Set Pieces und diese Fülle an Ideen, die locker für 3-4 Filme gereicht hätte; das war einfach nur fantastisch. Leider konnte mich der Film emotional nicht immer abholen. Das könnte vielleicht daran liegen, dass so unglaublich viel in so kurzer Zeit passiert, so dass der Zuschauer kaum Gelegenheit zum Verschnaufen kommt. So hab ich beispielsweise zwischendurch einmal auf die Uhr geschaut, da ich dachte, es wären schon knapp zwei Stunden vergangen, nur um dann festzustellen, dass noch nicht einmal eine Stunde des Filmes vorüber war. Dennoch war ich von Anfang bis Ende von dem Treiben auf der Leinwand fasziniert und hätte wohl noch viele Stunden in dieser Welt verbringen können.

Kleine Abzüge dafür, dass Stalking einmal mehr romantisiert wird, aber davon abgesehen eine klare Empfehlung.

Den Film kann man sich bei Interesse noch bis kommenden Sonntag auf der Nippon Connection ausleihen.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]