The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 26. Mai 2019  23:43 Uhr  Mitglieder Online6
Sie sind nicht eingeloggt

The Curse of La Llorona (US 2019)

Lloronas Fluch (DE 2019)


Genre      Horror / Mystery / Thriller
Regie    Michael Chaves ... 
Buch    Mikki Daughtry ... 
Tobias Iaconis ... 
Darsteller    Linda Cardellini ... 
Patricia Velasquez ... 
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen3
Durchschnitt
5.67 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
18.04.2019



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
18.04.2019 23:11 Uhr
Viele werden beim neuesten Neben-Ableger aus dem Conjuring-Universum bemängeln, das bei La Lloronas Drehbuch alles in Genre-Standards angelegt wurde. Und ehrlicherweise muß man zugeben: Ja, das ist genau der Fall!
Die Geschichte vom bösen Geist, der eine unschuldige Familie heimsucht, und wie eben diese sich wieder vom Fluch des Heimsuchens befreit, gewinnt wahrlich keine Originalitätspreise. Genre-erfahrene Zuschauer werden schon nach kurzer Zeit erahnen können, wie sich die Geschichte weiter entwickelt, und werden zu keinem Zeitpunkt mehr überrascht.
Die Umsetzung der Schock-Effekte und die allgemeine Grusel-Atmosphäre allerdings waren für mich dann doch sehr ordentlich gemacht. Für eine eigentlich unspektakuläre Grundstory, mit leider doch sehr vorhersehbaren Jump-Scares, konnte mich der Film zwar niemals zu einem erschreckten Zucken bewegen, allerdings schaffte er es mühelos eine schön dunkle, beklemmende Atmosphäre zu schaffen, die mich sehr zufrieden stellte.
La Llorona ist kein Meilenstein des Genres. Dafür sieht man zu viel Altbekanntes einfach in neue Form verpackt. Wer aber nach guter Grusel-Atmosphäre, gepaart mit allen Standards, die das Genre zu bieten hat, sucht, der findet in diesem Film einen ziemlich ordentlichen Vertreter seines Fachs. Eine einmalige Sichtung kann man durchaus vertreten...

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]