The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 29. Mai 2022  06:44 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Mean Girls (US 2004)

Girls Club - Vorsicht bissig! (DE 2004)


Genre      Comedy / Drama
Regie    Mark S. Waters ... 
Buch    Rosalind Wiseman ... 
Tina Fey ... 
Darsteller    Lindsay Lohan ... Cady Heron
Rachel McAdams ... Regina George
Lacey Chabert ... Gretchen
Amanda Seyfried ... Karen Smith
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent KeyzerSoze
 
Wertungen335
Durchschnitt
6.31 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
16.12.2004

Start in den deutschen Kinos:
26.08.2004



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Jongo
05.09.2004 16:47 Uhr
der übliche nervige "Teeniefilm" nur das diesmal die Mädels auch gut aussehen :P
Ansonsten, für Leute die die Pupertät schon hinter sich haben NICHT zu empfehlen
Orgulas
25.08.2004 00:06 Uhr
Ne, sorry Leute, da kann ich nicht zustimmen. Lindsay Lohan ist gut, keine Frage. Der Film aber macht nur in der ersten knappen halben Stunde Spaß. Danach kommt diese typisch amerikanische Moralapostelei immer mehr durch, bis sich alle endlich liebhaben.
Schade, der Film hätte durchaus das Potenzial gehabt, genau diese Klischees aufzubrechen. Bestes Beispiel ist diese furchtbare Turnhallenszene, die ja durchaus mit einer ironischen Brechung aufzuwarten hat - köstlich wie die "Berufsbekennerin" enttarnt und rausgeworfen wird - aber Szenen wie diese sind einfach zu wenig enthalten. Schade!
KeyzerSoze
24.08.2004 12:22 Uhr / Wertung: 7
Enttäuschte der letzte Lindsay Lohan Film noch, macht sie mit diesem hier wieder alles gut, denn hier stimmen Witz und Inszenierung! Sicherlich ist der Film kein Meisterwerk und hat keinen hohen Anspruch, aber es gelingt ihm den Zuschauer knapp 100 Minuten zu unterhalten und das teilweise mit richtig guten Gags. Hauptdarstellerin Lohan macht ihre Sache gewohnt gut und für einige Lacher kann auch Scrubs-Hausmeister Neil Flynn sorgen. Für mich war dies endlich mal wieder ein sehr unterhaltsamer Teeniefilm mit viel Humor, was man ja in letzter Zeit nur selten zu sehen bekam.
bhorny
19.08.2004 13:23 Uhr
Sehr witzige Teenie-Komödie die zum Rundumschlag gegen das Girlie-Cliquen-Gehabe an amerikanischen Schulen ausholt. Lindsay Lohan in ihrer bis jetzt besten Rolle. Nicht nur für Teenies geeignet. Einfach ein "fescher" Film :-)

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]